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Horror Modemtausch - Internet Fiber Box 2


udini0

Frage

12.08.2020

Meine Connect Box hatte seit einigen Tagen Probleme mit Ping Spikes und Packet Loss. Nach kurzer Recherche herausgefunden das es der berühmt berüchtigte Puma 6 Bug ist. Den Kundensupport auf Facebook angeschrieben nach einigen Tagen hin und her , ich soll mit meiner Connect Box + Netzteil zu einem Magentashop und diese umtauschen lassen gegen eine Internet Fiber Box 2. 

14.08.2020

Kein Problem ich geh in den Magentashop in Wien - Millennium City dort wird mir gesagt ich kann es nicht umtauschen lassen weil ich keine Bevollmächtigung habe da der Vertrag unter dem Namen von meiner Mutter läuft.

Filialleiter zu mir 

Zitat

Ich kann das Modem ja auch beim Nachbarn gestohlen haben und während man es austauscht(?) hat der Nachbar kein Internet mehr(?)

(-Was für eine blöde Aussage).

War mein Fehler das ich keine Bevollmächtigung hatte. Danach bin ich nach Hause.

 

Heute 17.08.2020 

Bevollmächtigung (https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/vollmacht/Vollmacht_HFC_DSL_0919.pdf) am Computer ausgefüllt ausgedruckt und unterschrieben.

Ich geh wieder in den Millennium City Magentashop.

Nach einer kurzen Wartezeit schildere ich das Problem und das ich mein Modem austauschen möchte. Gebe die Bevollmächtigung her und warte und warte. Er will mein Ausweis, gebe ich ihm. Er will dann ein Ausweiß von meiner Mutter.

Ich sage zu ihm das auf dem Formular draufsteht das nur mein Ausweiß nötig ist und ich kein Ausweiß von meiner Mutter bei mir habe (warum auch?).

Der Mitarbeiter (diesmal nicht der Filialleiter) will mir daraufhin wieder eine Connect Box geben. Ich zeige ihm den Facebook Chat-Verlauf und sage das ich eine Internet Fiber Box 2 kriegen sollte. Er sagt es steht nichts im System und nach ein paar Mausklicks. Endlich er kann mir eine Internet Fiber Box 2 geben. Es vergehen wieder 5-10 Minuten.

 

Schlechte Nachrichten es gibt keine Internet Fiber Box 2 mehr und sie wissen nicht wann sie wieder welche bekommen.

Ich frage Ihn ob er weiß wo es welche gibt?

Mitarbeiter: Wo wohnen Sie?

Ich: 1200

Mitarbeiter: Versuchen sie es im Lugner City. Er entschuldigt sich.

 Ich verlasse den Shop.

 

Ich rufe auf dem Heimweg den Kundensupport an und schildere den Sachverhalt und frage ob Er mir sagen kann wo es die Internet Fiber Boxen 2 gibt. Da ich keine Lust hab durch Wien zu wandern.

Er sagt 

Zitat

Warten Sie während ich für sie nachschaue und drückt mich weg.

 

Seitdem warte ich in der Warteschlange und bin zu Hause angekommen und schreibe hier meine Lebensgeschichte auf!

 

Screenshot vom Anruf:

5f3ab09153214_WhatsAppImage2020-08-17at18_29_45.thumb.jpeg.84a8c4b7fef3488265875a492f9e8f57.jpeg

 

Danke Magenta 

P.S Nach zwei Stunden werde ich auflegen. Habe Sie auch schon auf Twitter und Facebook wieder kontaktiert.

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10 Antworten auf diese Frage

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  • 0
vor 5 Stunden schrieb Rexalius2000:

Nach Nach 1Std , 59Min , 59Sek legt niemand absichtlich auf,dass ist im System aller Mobilfunker so hinterlegt und passiert Automatisch. 

Ich weiß das es automatisch ist hab ja nie gesagt es wurde absichtlich aufgelegt.

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  • 0
vor 5 Stunden schrieb Christian_E:

Aber 2 Stunden warten find ich nun auch zu lange.
Da müsste evaluiert werden - wie kann es dazu kommen? Systemprobleme? Überlastung der Hotline?
Eventuell Rückrufmöglichkeit anbieten...

 

Vermutlich sind noch viele in Kurzarbeit. Bei A1 ist es leider genauso schlimm. 

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