Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MarioM

Frage

Recommended Posts

  • 2
Just now, Rexalius2000 said:

Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause :$

Ich hab mir jetzt die Nummer2 zugelegt, mal sehen :)

 

AB und Mailbox finde ich nur nervig - wenns wichtig ist, rufen die Leute meistens sowieso zweimal an ;) Oder ich rufe zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Klar,wenn er einen RJ 11 also herkömmlichen Anschluss hat sehe ich dabei kein Problem dass man diesen an einer Telefondose oder Router anschließen kann. Strom holt er sich auch selber daher kein Problem bei einem VoIP Anschluss.Ist ja im Grunde genommen gleich aufgebaut wie mein altes Philips. Nur wird bei mir Digital aufgezeichnet und bei dem mit Band Analog.

 

Notfalls gibt auch  Adapter für ganz alte Telefone oder AB die aus den 50-80er Jahren sind. Funktionieren heute noch wie am ersten Tag . 

https://telefonmanufaktur.de/iwv-mfv-konverter/18-konverter-iwv-auf-mfv-voip.html#/70-konverter_adapter-inkl_adapter_tae_f_rj11_tae_stecker

 

Eine kleine Fernmeldetechnische Zeitreise ,viel Spaß:-)

 

 

 

20200812_201922.jpg

20200812_201935.jpg

20200812_201956.jpg

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
13 hours ago, Rexalius2000 said:

Wenn das nicht mal eine tolle Idee ist? Nur sollte man die Mailbox besprechen,ansonsten erfährt der  Anrufer sollte er auf der Box landen die richtige Nummer.

Ich verwende keine Mailboxen :) Habe ich schon lange abgedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause :$

Cool einen AB.... Und vielleicht auch noch mit Kompakt Cassette? ;)
So einen hab ich zwar noch zuhause aber schon lange nicht mehr in Betrieb. War aber eine geniale Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Man war nicht nur ein Techniker, man war ein Beamter mit vielen Privilegien die man in der heutigen Arbeitswelt vergeblich sucht. Es macht ihm heute noch Spaß darüber auf seinen Kanal zu berichten,finde den Ersteller des Videos einfach toll wie er sein Wissen vermittelt :$

 

Auch eine wahrscheinlich schon lang vergessene Seite zum schmökern wo noch Max.Mobil und die Mobilkom Austria teilweise vorkommt .

http://www.mobile-times.com/

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So Fazit nach 90 Tagen - nicht zu empfehlen.

Verlängerung gemacht 90 Tagen nicht möglich weil es Probleme gibt, die sie nicht erklären können.

Seit 7 Tagen gibts keine Lösung, die Nummer ist mittlerweile abgelaufen und Lösung ist auch keine in Sicht.

Magenta selbst kann die Nummer nicht verlängern. 4 Gespräche und 3h Wartezeit vergebens 🤯🤯😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.