Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nach IP Weiterleitung für Minecraft-Server bricht die Internetverbindung ab.


jozott

Frage

Hi,

ich wollte einen Minecraft-Server auf meinem Windows 10 Rechner laufen lassen. Das hat auch sehr gut funktioniert wenn ich am gleichen PC über localhost bzw. mit einem anderen PC im Netzwerk über Lan einsteige. Jedoch wenn ich über die IP des Rechners übers Internet mit dem Server connecte, kann ich zwar joinen und es lässt sich für ca 1 Minute (mit sehr viel Verzörgerung bei Interaktionen) spielen, jedoch bricht dann plötzlich die Internetverbindung, für alle Geräte die mit dem Router verbunden sind, ab.

 

Ich denke, dass der Router die Internetverbindung womöglich aus sicherheitstechnischen Gründen kappt, da er die Port Weiterleitung als kritisch betrachtet?

 

Ich habe sowohl im Windows Defender als auch in den Router Einstellungen eine Portweiterleitung auf dem Minecraft Standardport 25565 eingestellt, sowohl für UDP als auch für TCP. Ich habe eine Connect Box von UPC.

 

Falls jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte freue ich mich über eine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 3 Minuten schrieb MarioM:

Die Frage ist nämlich ob es eventuell am Minecraft Server liegt? Vielleicht hat der Probleme oder braucht noch andere Ports?

 

Hmm, ich hab den Standardserver der von Minecraft.net zur Verfügung gestellt wird benutzt. Aber im configfile gibt es ein setting das "rcon.port=25575", vlt benötigt es diesen port zusätzlich, ich werd das mal checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Minuten schrieb jozott:

 

Hmm, ich hab den Standardserver der von Minecraft.net zur Verfügung gestellt wird benutzt. Aber im configfile gibt es ein setting das "rcon.port=25575", vlt benötigt es diesen port zusätzlich, ich werd das mal checken

 

nop daran liegt es auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 37 Minuten schrieb MarioM:

Hello,

hmm also dass die Box die Verbindungen kappt wäre schon komisch ...

 

Verwendest du nur den Windows Defender oder auch eine andere Antiviren/Firewall Software?

 

Hmm, nein ich verwende zusätzlich noch Panda. Ist es möglich dass ein lokales Antivirusprogramm das Internet für alle am Router hängenden Geräte blockiert?

 

Edit: Ich habe die Panda firewall deaktiviert, so dass nur der Windows Defender zuständig war und es hatte das selbe Reslultat

Bearbeitet von jozott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden