Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta 4K Box und Fernbedienung verlieren sich!


Grazer

Frage

Hi, 

vielleicht hat jemand von euch schon eine Lösung für folgendes Problem.

Meine Magenta 4K Box und Fernbedienung verliert die Koppelung 3 -4 mal täglich, das kann sein wenn der TV eingeschalten wird oder einfach mitten im Programm. Das bedeutet jedesmal eine neue Suche starten und einrichten das nervt wirklich.

Die Box wurde vom Support schon getauscht was aber das Problem nicht löste sondern eigentlich noch schlimmer machte, mit der vorigen hat die Fernbedienung oft 2-3 Tage die Koppelung behalten.

Mein Setup:

Grundig 4K TV VLX7...

Teufel Cinebar 11

Magenta 4K Bok

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 20 Minuten schrieb Karo:

Hi @Grazer, das ist ein eigenartiges Phänomen. Möglicherweise hängt es mit einem der Geräte zusammen. Bitte melde dich nochmals telefonisch beim Technikteam um die Ursache herauszufinden. LG Karo

Hi Karo,

unter welcher Nummer, ich denke dafür ist der 2nd. Level Support zuständig, da im 1st. wurde mal die Box getauscht was wie beschrieben die Lage nicht verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11/08/2020 um 14:05 schrieb Grazer:

Hi Karo,

unter welcher Nummer, ich denke dafür ist der 2nd. Level Support zuständig, da im 1st. wurde mal die Box getauscht was wie beschrieben die Lage nicht verbessert hat.

Habe das selbe Problem mit einem Hisense. Die Box koppelt dann spontan automatisch mit einem falschen Modell. Hast du schon eine Lösung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb michaelb:

Habe das selbe Problem mit einem Hisense. Die Box koppelt dann spontan automatisch mit einem falschen Modell. Hast du schon eine Lösung? 

Hi Micheal,

bei mir wurde die Box getauscht was keine Abhilfe geschaffen hat, ich habe dann die die Box via HDMI -> auf den TV und vom TV mittels HDMI ARC auf die Soundbar verbunden nun verliert die Box zwar die Fernbedienungen nicht mehr allerdings gibt es öfter Ausfälle vom Ton und Bild.
Das passiert so 2 mal nach ein paar Minuten dann läuft es durch. Ich werde noch versuchen andere Kabel zu verwenden, ich denke die bei der Box dabei sind, sind nicht die hochwertigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe gefühlt bessere Ergebnisse gehabt, als ich mein HDMI-Kabel verwendet habe. Probier ich wieder. Mein Problem bleibt aber- sobald der TV auf ~Extended HDMI (HDMI >2.0) geschalten wird, flippt er zwischen hdmi signal on- off herum. Bild gibt's nur im HDMI 2.0 Modus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb michaelb:

Ich habe gefühlt bessere Ergebnisse gehabt, als ich mein HDMI-Kabel verwendet habe. Probier ich wieder. Mein Problem bleibt aber- sobald der TV auf ~Extended HDMI (HDMI >2.0) geschalten wird, flippt er zwischen hdmi signal on- off herum. Bild gibt's nur im HDMI 2.0 Modus. 

auto modus im hdmi hate ich dasselbe problem ich habe es auf 1.4 gestellt seitdem klappt es zumindest meistens. ich werde mal weiter versuchen und berichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Karo:

Hi - @IT-Freak - meinst du die Fernbedienung zu koppeln? In unserer FAQ (https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/frage/21761) findest du eine Anleitung. LG Karo

Nein das meinte ich nicht.

 

Die Überlegung war, heraus zu finden ob die Steuerung des TVs  über IR oder CEC erfolgt.

Bzw. ob die Box über CEC versucht den TV zu erkennen. 

Annahme war, die Box kommuniziert mit Bluetooth mit der Fernbedienung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden