Zum Inhalt springen

Magenta Community

Recommended Posts

Magenta hat rein von Versand her nichts falsch gemacht, das ist richtig. Außer, dass sie mit dpd versenden...

Aber alle 2 Tage wieder anrufen zu müssen, jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes... Mühsam... 

Bis es nach 6 Wochen zum Versand kam, lief halt einiges schief. Zusagen von 2 Wochen lieferzeit, Aussagen wie oben schon geschrieben, ich solle doch bei dpd nachfragen, wo das Paket ist, obwohl es noch nicht versandt wurde usw usf... 

 

Solang du einen neues Handy, Tarif oder ein anderes Produkt haben willst, funktioniert das service recht gut. 

Sobald es aber Probleme gibt, ist der Support unterirdisch... 

Das ist das, was mich so ärgert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich trotzdem, daß sich dein Paket bei Dpd bald findet. Ich hab mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wobei ich mir das immer nach Hause schicken ließ. Das hat gut funktioniert, wurde mehrfach angekündigt per Mail aber eines stimmt schon. Die Pakete landen oft einfach ungeschützt vor der Tür, was mir persönlich auch nicht gut gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab seit meinen Problemen mit DPD nie wieder einen Vertrag bei Magenta abgeschlossen. Ich hoffe, dass sich genügend Nachahmer  finden. Sobald es genügend sind (vermutlich leider nie) kann man sich wohl eine Reaktion seitens Magenta erwarten.

 

Bis dahin, SPAREN WO ES NUR GEHT, oder wie? ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fast das Selbe... Paket ist nach zwei Wochen aufgetaucht, ging auch zurück zu Magenta. Mein abgeschlossener Vertrag inkl. der Ratenzahlung fürs Handy wurde storniert. Ich sollte daher nochmal anrufen und den Vertrag für Handy und Tarif neu abschliesen. Soweit, so schlecht.

Weil sich Versand und Paketnachforschung auf insgesamt 8 Wochen in die Länge zog, konnte ich aber mein gewünschtes Handy nicht mehr bestellen, weil Magenta es zwischenzeitlich aus dem Programm genommen hat.... 

Und mein bestelltes Handy, was nach 2 Wochen aufgetaucht ist und retour ging,  kann mir aus organisatorischen Gründen (O-Ton Magenta Hotline) auch nicht zugesendet werden....

Bin dann in die SCS in den Shop und habe dort einen kompetenten Mitarbeiter angetroffen, mit dem ich dann alles geregelt habe. Musste mir dann wohl oder übel ein anderes Gerät nehmen....

 

Die Geschichte ist aber noch nicht ganz zu Ende.

Jetzt musste ich mich noch um die bereits zwei bezahlten Raten fürs Handy kümmern, denn automatisch funktioniert von Magenta aus überhaupt nix...

Ein paar Anrufe bei der Hotline, ob ich auch die 56€ zurück bekonme, die ich für ein Handy bezahlt habe, dass ich nie bekommen habe, kam von einem jungen Herren die Gegenfrage, warum ich wegen diesem lapidaren Betrag anrufe... geht's noch?

Die zugesagt Gutschrift war natürlich wieder nicht auf der Rechnung, also wieder direkt in den Shop. Dem Mitarbeiter die Situation erklärt, der tippte 2min in seinem PC und sagte mir, bei der nächsten Rechnung ist die Gutschrift drauf.

Bin gespannt, ob das dieses Mal klappt...

 

Fazit: Den Telefonsupport von Magenta kannst du (bis auf ein paar echt engagierte Mitarbeiter) in der Pfeife rauchen. Unterirdisch, zum Vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ausführliche Feedback. :(
Klingt echt schlimm.
Wenn ich könnte, würde ich auch gerne in solchen Fällen der Ursache mal auf die Spur gehen aber wir helfen hier nur auf Basis "user hilft user" aber das kann es doch nicht sein, dass ansich gute Produkte so kaputt gemacht werden...  :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Habe das gleiche Problem!

Internet Bestellt mittlerweile das 3.Produkt

Paket 5x nicht zugestellt worden....

Meine Tracking Nummer ist 06215081225074

Meine Adress ist eine ganz normale verstehe nicht das Sie es nicht zustellen!

 

Jedesmal steht Empfänger nicht angetroffen 2 mal 🫣 war immer Zuhause oder sonst meine Freundin!

 

Wahrscheinlich sind Ihre Fahrer nicht bereit warum auch immer zu liefern und deklarieren es mit "Empfänger nicht angetroffen" !

Das letzte Internet hab ich mir selbst 40km weit weg abholen müssen!

 

Denn dass ist eine Frechheit da das Paket jetzt mehr als 10 Tage hin und her geschickt worden ist!

 

VERGESST doch Primetime oder DPD !

Sind eure Verträge ! Wird es storniert bestelle ich sicher nicht nochmal !

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Der letzte Kommentar hier ist schon einige Zeit her, aber ich kann mich da nur anschließen. GLS und DPD sind furchtbar. Liegt vielleicht auch an der Bezahlung der Mitarbeiter.

Ich bin aktuell etwas enttäuscht. Normalerweise bekommt man, wenn man ein neu erschienenes Iphone bestellt hat, dass Gerät noch am Veröffentlichungstag. Diesmal leider nicht. Am 15.09. bestellt, am 22.09. an DPD übergeben. Laut Magenta Auskunft 1 Werktag ab Übergabe, was so nicht stimmt. Ich habe bis jetzt meine Iphones immer Zeitgleich mit jenen Leuten bekommen, die am Store angestellt waren oder online direkt bei Apple bestellt haben. Das war schon eine feine Sache.

Bearbeitet von Mario_1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 06:57 schrieb Mario_1976:

Ich habe bis jetzt meine Iphones immer Zeitgleich mit jenen Leuten bekommen, die am Store angestellt waren oder online direkt bei Apple bestellt haben. Das war schon eine feine Sache.

Stell dir bitte mal vor, wie viele Leute das iPhone 15 bestellt haben und wer es alle am ersten Tag haben wollte. Ist es da wirklich so undenkbar, dass du es vielleicht 2-3 Tage später bekommst? Sie darüber aufzuregen, halte ich für maßlos übetrieben. Is nur meine Meinung.

 

LG RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 15:31 schrieb Roman Schreiber:

Stell dir bitte mal vor, wie viele Leute das iPhone 15 bestellt haben und wer es alle am ersten Tag haben wollte. Ist es da wirklich so undenkbar, dass du es vielleicht 2-3 Tage später bekommst? Sie darüber aufzuregen, halte ich für maßlos übetrieben. Is nur meine Meinung.

 

LG RS.

Ich verstehe was du meinst, sehe es aber nicht so. Bis jetzt war es immer so, dass man es am Tage des offiziellen Verkaufstarts in Händen hielt. Gerade das 15er ist jetzt nicht der Burner und kann ich mir nicht vorstellen das es mehr Bestellungen gibt als bei den Vorgängern.

Die 2-3 Tage sind auch schon rum. Taugt mir gar nicht. Aber ich kanns eh nicht ändern. Ich bin mir ja noch immer sicher, dass irgendwo ein Fehler ist, ich aber nur Standard Mails bekomme als Erklärung. Wenn das Gerät letzten FR an DPD übergeben wurde, sollte es schon da sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2023 um 09:46 schrieb Karo:

Hallo @Mario_1976, du hast sicher eine E-Mail mit Versandbestätigung und Paketnummer erhalten. Hast du dir den Sendungsverlauf schon angeschaut? Wenn da etwas unklar ist, ruf am besten direkt bei DPD an und frag, wo das Paket sich aktuell befindet. LG Karo

Natürlich habe ich keine Paketnummer erhalten. Da hätte ich mich an DPD gewandt. 

 

Bestellt am 15.9. Auslieferung begann angeblich mit 22.9. Heute haben wir den 29.9. und es herrscht Stille.

 

Laut Magenta "länger Lieferzeiten". Das ist auch ok und kann natürlich vorkommen. Was mich nur furchtbar ärgert ist der Umstand, dass mit der Möglichkeit einer Vorbestellung und Auslieferung am 22.9. geworben wurde und dies nicht eingehalten werden kann.

Abgesehen davon, stimmt die Auskunft dann nicht, dass das Gerät am 22.9. an DPD übergeben wurde. Weil da hätte ich zumindest am MO eine Mail mit der Paketnummer bekommen. 

Das Fass zum überlaufen bringt bei mir, dass der Tarifwechsel natürlich sofort übernommen wurde. Da hat man sich keine Zeit gelassen.

Es gibt mir auch niemand Auskunft darüber was bei Magenta "längere Lieferzeiten" bedeutet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Mario_1976, die Angabe "längere Lieferzeiten" bedeutet meist, dass es mindestens 3-4 Wochen dauern kann, bis ein Gerät verschickt werden kann. Sobald es möglich ist, wird deine Bestellung versandt und du bekommst eine gesonderte E-Mail mit Versandinfos + Sendungsverfolgungsnummer. LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden