Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Fiber Box - Weshalb verringert der Modem-Modus die Downloadgeschwindigkeit?


Gedeon

Frage

Da ich auf ein anderes Internetpaket (giga 300 auf 500 umgestiegen bin, wollte ich wissen, weshalb sich die verfügbare Downloadgeschwindigkeit im Modem-Modus nur unwesentlich verbessert hat.

Die Testumgebung stellte sich wie folgt dar: 1 Notebook mit 1 GBit-Anschluss direkt mit dem Fiber-Modem über Port 1 verbunden.

Im Router-Modus gab es keine Probleme, die Testergebnisse über den Speedtest von Magenta zeigten die 500 MBit/s.

Der interne Netzwerk-Diagnosetest des Fiber-Modem zeigte keinerlei Fehler an.

Beim Modem-Modus brach beim Speedtest von Magenta die Geschwindigkeit ein und pendelte zwischen 280 und  320 MBit/s.

Der interne Netzwerk-Diagnosetest des Fiber-Modem zeigte an, daß der Breitband-Dienst überprüft werden soll.

 

Kann mir bitte wer erklären, weshalb der Modem-Modus die verfügbare Download-Geschwindigkeit nicht weiterleitet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden