Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mehrere Netzwerkfrequenzbereiche mit 5G Router


Mr.Unbekannt

Frage

Hallo!

Vor Kurzem bin ich auf einen 5G Router von T-Mobile umgestiegen. Jedoch habe ich bis jetzt keine Option gefunden, wie ich einen 2ten Frequenzbereich einrichten kann. Ich bräuchte nämlich einen mit 2,4 GHz (für den Fernseher) und einen mit 5 GHz (andere Geräte). Bei meinem alten Router konnte ich zumindest diese separat einstellen. Anbei schicke ich noch einen Screenshot, falls sich dieser sich als nützlich erweist.

Danke im Voraus!

4298d86f-5abd-4d4d-8618-ba2a579261bc.jpg

Bearbeitet von Mr.Unbekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
vor einer Stunde schrieb Mr.Unbekannt:

@IT-Freak das mit den 60 GHz geht aber nur bei den neusten Smartphones und TVs, oder? Bei meinem Handy war zumindest keine Verbindung möglich, als ich das Wifi mit die 60 GHz eingerichtet habe.

Nur extrem wenige Geräte können 60GHz W-Lan (so ein paar Laptops und vielleicht VR Headsets).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Minuten schrieb IT-Freak:

Aus Erfahrung, das kann der 5G Hub nicht.

Es geht 60GHz mit 2,4 oder 5 gemeinsam.

@IT-Freak das mit den 60 GHz geht aber nur bei den neusten Smartphones und TVs, oder? Bei meinem Handy war zumindest keine Verbindung möglich, als ich das Wifi mit die 60 GHz eingerichtet habe.

Bearbeitet von Mr.Unbekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden