Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabel-Modem und WLAN gleichzeitig, wie aktivieren?


Jacriwe

Frage

Hallo. Erst mal schade, dass man Magenta nicht per Mail kontaktieren kann. Sollte doch mehr Kanäle geben.

 

Ich habe ein gut funktionierendes UPC-Modem, das auch WLAN-fähig ist. Am liebsten bin ich per Kabel unterwegs. Kann man das WLAN auch zusätzlich aktivieren, ohne dass einem zusätzlich Kosten entstehen? Wäre praktisch, dann könnte ich mich mit dem Smartphone einbuchen. ;) "Sie surfen über die Wi-Free Standorte kostenfrei und unlimitiert". Zitat Homepage Magenta.

 

Dann mein nächstes Problem. Eingeloggt bei Magenta gibt es den Punkt wi-free. Ist das das Wlan? Wandeln Sie Ihren Magenta Nutzernamen  in eine E-Mail. Also, habe ich eine Mailadresse nach der anderen eingefügt, und jedes Mal heißt es ... der Benutzername ist bereits vergeben.

 

Tja, dieses moderne Wlanzeugs ist einfach kompliziert und wird bei mir wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Hoffe deswegen auf Hilfe.

 

VIelen Dank, mfg Jacriwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ja es kostet nicht mehr. Aber wenn die Verbindung des Modems zum Internet ausfällt, funktioniert das Internet über WLAN auch nicht. 

Somit, wenn nicht das Kabel zwischen Modem und PC für die Internet Probleme sorgt, rettet dich das WLAN auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Es ist ein UPC Kabelmodem, mit Ethernet Verbindung zum Computer. 

 

Gerade habe ich gesehen, dass unter dem Modem zig Codes wie SSID drauf stehen. Das habe ich im Smartphone eingegeben, ink. Passowort, und ich bin verbunden. Ich glaub, dadurch wurde meine Frage beantwortet. Es ging mir ja darum, gratis am Smartphone "mitsurfen" zu können. Ich hoffe, dies ist gratis?

 

Ich bin davon ausgegangen, dass man das erst im Internet registrieren muss, habe jetzt aber gesehen, dass es auch mit diesen Codes geht. Das Kabelnetz fällt gern mal aus, und da wäre eine WLAN "Rettung" dann praktisch. ;)

Bearbeitet von Jacriwe
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.