Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neuanmeldung Adressproblem


markus333

Frage

Hallo Community,

 

Ich bin vor ca. 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen. Hatte bisher LTE-Internet von 3. Nun wollte ich zu Magenta wechseln da in der neuen Wohnung Glasfaser verfügbar ist. Das Problem ist jetzt das es beim Verfügbarkeitscheck nur bis Wohnung 11 geht (bei A1) ich aber in der Wohnung 18 wohne und somit ich das Internet bei Magenta nicht bekomme. Bei der Hotline haben Sie gesagt sie machen einen "Interessentenantrag" oder so, das ist aber auch schon 3 Wochen her. Bei A1 könnten die meine Wohnung manuell eingeben aber bei Magenta geht das anscheinend nicht. Weiß einer vielleicht was ich noch machen kann?
 

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @markus333!

 

Ein „Interessentenantrag“ wird vom Support an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. Die Rückmeldung kann hier etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass sich Magenta noch mit Deiner Hausverwaltung in Verbindung setzen muss. Danach werden Techniker die örtlichen Gegebenheiten überprüfen. (in deinem Fall müsste wahrscheinlich auch eine Stichleitung zur Wohnung gezogen werden)

 

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 4.7.2020 at 3:10 PM, markus333 said:

Hallo Community,

 

Ich bin vor ca. 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen. Hatte bisher LTE-Internet von 3. Nun wollte ich zu Magenta wechseln da in der neuen Wohnung Glasfaser verfügbar ist. Das Problem ist jetzt das es beim Verfügbarkeitscheck nur bis Wohnung 11 geht (bei A1) ich aber in der Wohnung 18 wohne und somit ich das Internet bei Magenta nicht bekomme. Bei der Hotline haben Sie gesagt sie machen einen "Interessentenantrag" oder so, das ist aber auch schon 3 Wochen her. Bei A1 könnten die meine Wohnung manuell eingeben aber bei Magenta geht das anscheinend nicht. Weiß einer vielleicht was ich noch machen kann?
 

MfG Markus

Schwierig, nachdem du ja schon mit dem Support telefoniert hast :( ... Die konnten auch keine Abfrage machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Stunden schrieb MarioM:

Schwierig, nachdem du ja schon mit dem Support telefoniert hast :( ... Die konnten auch keine Abfrage machen?

Ne, die haben nur gesagt das bei A1 nur bis Wohung 11 hinterlegt ist und sie mich nicht anmelden können. Bei A1 wollten die mir nur ihre Produkte verkaufen, die könnten aber meine Adresse manuell eingeben, keine Ahnung warum dass bei Magenta nicht funtioniert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
30 minutes ago, markus333 said:

Bei A1 wollten die mir nur ihre Produkte verkaufen, die könnten aber meine Adresse manuell eingeben

Sehr interessant - vielleicht haben Sie die Information einfach nicht weitergegeben? Mageta mietet ja glaube ich auch nur an oder?

Ich würd es eventuell nochmal beim Support probieren und sagen, dass A1 die Adresse hinterlegen kann - vielleicht kann ja Magenta doch was tun.

Wenn nicht, wirst du vermutlich einen anderen Anbieter wählen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.