Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Öffentliche IP


Toothrot

Frage

Guten Tag.

Ich wollte mich nach einer öffentlichen IP erkundigen (Online Gaming)

In diesem Forum habe ich bereits gelesen das dieser Service angeblich gratis ist.
Nachdem ich dem Support kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt das dieser Service 4,99€ im Monat kostet.
Ist das richtig?

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ok, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die SIM Karte tauschen zu lassen auf eine neue Magenta Karte.

Es hat auch Fälle gegeben wo eben noch eine alte UPC Karte im Einsatz war und es nicht funktioniert nicht.

Falls dann mit der neuen Karte die IP sich nicht ändern dann liegt es am Router, aber ich bin zuversichtlich, dass es die Karte sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 18 Minuten schrieb Toothrot:

Mein Router befindet sich leider nicht in der Anleitung (Huawei b618-22d)

Die Anleitung vom B529s sollte auch für den B618 anwendbar sein.

Ja, du brauchst eine öffentliche IP-Adresse, aber eine dynamische reicht.

Geld für eine fixe öffentliche IP nur fürs Gaming auszugeben ist unnötig (es gäbe andere Use-Cases bei sie vielleicht sinnvoll wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Eine öffentliche dynamsiche IP-Adresse ist kostenlos.

Bei mobilen Internet-Zugängen musst du dafür nur den APN ändern.

Eine Anleitung dazu gibt es hier:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex

Zuerst deinen Router auswählen und dann die Anleitung zum "APN ändern" folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für deine Antwort

 

Mein Router befindet sich leider nicht in der Anleitung (Huawei b618-22d)
Ich müsste ein paar Ports öffnen um bei Call of Duty den NAT Typ von Strict auf Open zu stellen.
Nur leider hat das nicht so wirklich funktioniert.
Dafür bräuchte ich angeblich eine Öffentliche IP Adresse.
Eine Fixe Öffentliche kostest scheinbar 4,99€

Screenshot_4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nimm einfach diese Anleitung (ich weiß ist für den B529, solle aber beim B618 sich kaum bis gar nicht unterscheiden):

 https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern/1

Im Prinzip geht es darum, dass du einen neuen APN anlegst mit folgenden Daten.

Profilname: public IP

APN: business.gprsinternet

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Toothrot,

 

kannst du bitte einmal auf der Routeradminseite in die Systemeinstellungen gehen und bei Geräteinformationen, da gibt es den Punkt WAN IP Adresse.

Wie beginnt die bei dir?

Du musst nicht die ganze sagen, nur die ersten Zahlen also zB 10.x.x.x

 

Lg,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok das ist das Problem.

Der APN greift nicht richtig.

Die IP Adresse muss mit 46 oder 78 beginnen.

Das heißt entweder stimmt mit den Einstellungen etwas nicht oder der Router hat ein Problem.

 

Bitte sichergehen, dass wenn du in die Einstellungen, Verbindungsaufbau und dort die Profilverwaltung gehst.

Wenn du dort auf den ersten Blick nicht ein selbst erstelltes Profil siehst wo in Klammer (Default) steht dann ist es nicht aktiv.

Einfach neues Profil hinzufügen, nenn es NAT.
Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

IP-Typ: IPv4

APN: business.gprsinternet

Dann speichern und das Profil muss als Default angezeigt werden und dann nochmal in den Systemeinstellungen überprüfen, ob die IP Adresse mit 46 oder 78 beginnt.

 

LG,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.