Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internetausfall


Alfi_blau

Frage

seit mehreren wochen fällt das internet im 10 minuten takt aus. bei gestartetem download fällt es sofort aus. router läuft weiter aber bekommt kein internet mehr. neustart des gerätes behebt das problem nur für besagte 10 minuten.

 

mittlerweile sehr ägerlich da arbeiten mit diesem internet unmöglich ist. 

 

Pc ist per Lan verbunden.

 

mfg

Bearbeitet von Alfi_blau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Dann sollten weitere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

Es kann noch immer der Router sein, oder das Netz an deinem Standort.

 

Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

nur via lan. war bei dem standart router hh40v so und bei dem tb link jetzt auch. egal welches kabel ich benutze. pc auch neu aufgesetzt keine abhilfe.. es kommt mir so vor als würde das internet zusammenbrechen sobald es mehr bandbreite nutzen muss, wie downloads, netflix usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
12 minutes ago, Alfi_blau said:

passiert bei beiden pc's sowie am laptop. auch per wlan. amazon prime funktioniert ohne probleme, sobald ich netflix starte und zum schauen beginne, keine 2 minuten später internet weg. 

hmm okay, sehr eigenartig ... ich hätte fast gesagt es ist die Hardware, aber wenn es bei zwei Geräte auftritt siehts eher nicht danach aus.

Hast du schon mal beim Support angefragt ob sie dir weiterhelfen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb NTM:

Hast du schon mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Du könntest auch die Sim des Routers in dein Handy geben, um zu sehen, ob der Fehler mit der Sim/dem Netz mitwandert.

 alles schon versucht, leider kein erfolg.. 

es kommt mir vor als würde das internet einbrechen sobald ich mehr bandbreite nutze. downloads mit maximal 2 mb/s funktionieren "manchmal" auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Just now, Alfi_blau said:

 

bei downloads mit über 2 mb/s und bei netflix bzw anderen programmen mit großer datennutzung

Hmm, das klingt aber nicht so gut - Wie viel hättest du generell an Downloadkapazität?
Was hat denn der Support noch gesagt, weil du meintest er kann dir nicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
9 minutes ago, Alfi_blau said:

 

125 flex tarif, also normal im durchschnitt um die 70-90 mb/s.

die sagen jedes mal nur das alles in ordnung sei und ich den router umstellen soll. haben jetzt ne externe lte antenne angeschlossen für mehr empfang, signalwerte passen auch. deshalb ist mir das so ein rätsel

Sehr eigenartig ... Lassen sie dich vielleicht den Router tauschen? Oder hast du das auch schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
16 minutes ago, Alfi_blau said:

genau. win 10 mit neuestem update

 

Gut am update wird es nicht gelegen haben - das Problem besteht schon länger oder?

 

Spannend wäre es natürlich, ob es auch unter MacOS oder einem anderen OS auftritt - das kannst du vermutlich nicht prüfen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

passiert bei beiden pc's sowie am laptop. auch per wlan. amazon prime funktioniert ohne probleme, sobald ich netflix starte und zum schauen beginne, keine 2 minuten später internet weg. 

Bearbeitet von Alfi_blau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.