Zum Inhalt springen

Magenta Community

„Toller“ Service für Neukunden


PhilChris

Recommended Posts

Ich möchte hier meinen Unmut äußern, ich habe gegen 14.6 bei Magenta einen Festnetz Vertrag abgeschlossen und einen Installationstermin ausgemacht. Am 17.6 kommt der Techniker um das Modem An die glasfaserleitung im gebäude anzuschließen. Der techniker hat hierbei herausgefunden dass das kabel kaputt ist und ein neuer termin ausgemacht werden muss, soweit so gut, da kann er ja nichts dafür.

 

Also rufe ich am 17.6 an und bekomme prompt einen Termin am 18.6 wo zwei Spezialisten kommen um ein neues kabel vom flur in die wohnung zu verlegen.

 

Am 18.6 zwischen 13 u 15 Uhr sollen sie kommen, um 14 uhr während ich auf die Spezialisten warte, ruft mich eine Dame von Magenta an um einen Installationstermin auszumachen. Ich erwidere ihr ich habe einen Termin und warte gerade auf die Techniker. Dies scheint sie nicht verstanden zu haben. (Wieso man Leute als Telefonisten anstellt, die nicht eindeutig der deutschen Sprache  mächtig sind ist mir schleierhaft).

 

Irgendwie hat sie mir dann erklären können dass es 4 statt 2 Techniker braucht und sie einen neuen Termin macht. Wieso der Termin auf den ich aktuell gewartet habe storniert wurde konnte sie nicht sagen. Sie konnte auch nicht sagen wieso mir nicht früher Bescheid gegeben wurde. Sie sagte mir sogar der Techniker von gestern hatte bereits gewusst welche Installationen nötig Sein wird. Wozu wurde dann der Termin am 18.6 ausgemacht mit mir?
 

Ich bin einfach enttäuscht, wie das ganze kommuniziert wurde. Weder geht es mir ums Geld noch bin ich ungeduldig. Aber wenn ausgemachte Termine nicht eingehalten werden wofür man sich extra Zeit nimmt ist das ein Wahnsinn. Vor allem wenn einem so spät Bescheid gegeben wird und die Telefonistin nichts weiter sagen kann als: es müssen Spezialisten kommen. 4 Spezialisten um ein 5m Kabel durch die Wand zu ziehen.
 

So ein Service für einen Neukunden ist wirklich Wahnsinn. Bin etwas Sprachlos. Anscheinend wird man nur bis zum Vertragsabschluss einwandfrei behandelt, danach ist man schon lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @PhilChris, ich bedauere den holprigen Start und dass es bei dem Termin anscheinend zu einem Missverständnis gekommen ist. Sei versichert, dies entspricht nicht unserem Service-Anspruch. Hast du einen finalen Montagetermin vereinbart?

Ich bin zuversichtlich, dass die TechnikerInnen die Dienste dann rasch herstellen können und du viel Freude mit den Diensten haben wirst. LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 00:39 schrieb Michael Liendl:

Nichts für ungut, @PhilChris… aber das hört sich für mich nach Jammern auf höchstem Niveau an. Ja, klar, beim Termin hat es offenbar ein Missverständnis gegeben. Das kann passieren. Aber letztendlich wurden für dich mehre Techniker beauftragt, die unter anderem einen Kabeltausch durchgeführt haben. Bis dahin hattest du noch keinen Cent bezahlt.

 

Liebe Grüße

Michael

Ich habe für das ganze im

Endeffekt 80€ bezahlt. Wenn ich dafür zahle und ein Termin nicht eingehalten wird, und ich noch extra freigenommen habe, dann ist das wohl nicht jammern, sondern schlechter service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/13/2020 at 7:12 PM, PhilChris said:

Es kamen im Endeffekt zwei der angekündigten vier techniker, die haben das aber auch schnell erledigt und waren supernett. 

Na wenigstens hat es geklappt :) Funktioniert nun alles wie du es dir vorgestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden