Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Betriebssystem Update


KeinTalent

Frage

Hallo, ist ein Betriebssystem Update in naher Zukunft geplant, welches ein paar Fehler bei der neuen Entertain Box 4k behebt? Wie zum Beispiel die Funktion "Bildratenangleich" (dazu hatte ich bereits einen Thread verfasst -> Screen Tearing). Auch ist mir aufgefallen, dass die Box so ihre Schwierigkeiten mit mehreren Profilen hat. Also wenn mehrere Profile (von mir angelegte, nicht Standardprofil) existieren und man mehrere Boxen hat (jede Box hat ihr eigenes Profil) kommt oftmals gerne kein Bild/Ton beim Fernseher an, während das Overlay der Box (also das "Menü", worüber man die Box steuert und man eben die Senderliste sieht) normal bedienbar ist. Nach einem kompletten Neustart der Box (Schalter an der Rückseite) geht es dann wieder. Ich denke, dass dies nicht so gewollt ist - von mir, als Kunde, ist sowas jedenfalls nicht erwünscht.

 

Beste Grüße

Bearbeitet von KeinTalent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo @KeinTalent!

 

Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass hier bereits einige Softwareupdates in Planung sind. Vor allem beim gleichzeitigen Betrieb mehrere Entertain Boxen scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen.

 

Folgendes kannst du ausprobieren: Kippschalter auf AUS. Alle drei Knöpfe auf der Vorderseite des Geräts drücken und gedrückt halten. Währenddessen den Kippschalter wieder umlegen und so lange warten bis am Fernseher ein Willkommensbild erscheint. Danach ganz normal einrichten.

 

Vergewissere dich, dass du bei den Energieeinstellungen „Schnellstart“ od. Quickstart eingestellt hast.

 

Sollte das auch nicht helfen, kontaktiere bitte den Support und lass dir die Freischaltungsdaten aktualsieren.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden