Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie lange müssen wir uns das noch gefallen lassen, daß die RTL-Group uns von Jahr zu Jahr mit immer mehr Schikanen nötigt?


Verärgerter-Kunde

Frage

Erst die Vorspulsperre auf HD-Aufnahmen, jetzt ist es, mit der 4k-Box, überhaupt nicht mehr möglich in HD aufzunehmen usw. usw.. Für mich ist das Nötigung und Betrug am, indirekt an RTL, zahlenden Kunden der ja dafür zahlt Sender der RTL-Group in HD empfangen zu können.

Bearbeitet von Verärgerter-Kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Das Problem liegt nicht ganz bei der Magenta sondern auch an der RTL Group.

Diese setzt für HD auf das "HD+" und "CI+". Dies schreibt gewisse "Schikanen" vor. Das z.B. die Sender Aufnahmen aus der Ferne zerstören können und das man das vorspielen verhindern kann. Dies kann laut Standard je Sendung definiert werden. Das mit einer eigenen Plattform umzusetzen ist ein Albtraum. Deshalb ist es die einfaste Lösung, alle diese Sperren immer aktiv zu haben. 

 

Diese Features gibt es zum Glück eh nur beim kostenpflichtigen HD Paket der Gruppe. Ich würde nie für diese Features, welche eher im Interesse der Sendergruppe sind als in meinen Interesse, extra zahlen. 

 

Bei der 4K Box ist die Aufnahme nicht mehr auf der Festplatte der Box sondern in der Cloud, was diese Group zumindest bei einem anderen TV Anbieter nicht so toll fand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Also das passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber deshalb für mich nur noch ein Weg:

1 ordentlicher Provider - in meinem Fall ein guter Magenta Tarif.
und ein Streaming Dienst meiner Wahl und dann entscheide ich, wann ich mir einen Film oder eine Serie anschaue und es gibt keine Werbung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja so mache ich es auch. Ich glaub auch, dass sich das klassische Fernsehen über kurz oder lang komplett neu orientieren muß. 

Mal sehen, denn die viele Werbung ist schon krank, wenn man dann noch bedenkt, Werbung trotz Rundfunkgebühren. Aber dürfte sich alles nicht mehr rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe noch die uralte Philips Box. Mit der kann ich alles aufnehmen.

Wenn ich jetzt auf die 4K Entertainbox umsteige, dann kann ich RTL überhaupt nicht mehr aufnehmen? - weder HD noch SD ?

Der Umstieg wäre dann sinnlos für mich (Bitte keine Diskussion über das RTL-Programm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. 1080p ist HD und 720p ist auch HD. Ich habe das verwechselt und geglaubt 720p ist SD (Standard Definition).

Also in 720p könnte man RTL mit der Entertainment Box aufnehmen? Vorspulen dann auch?

Das wäre ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden