Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Welcher Splitter/Abzweiger ( Kabel TV - Internet )?


Kebabexpress

Frage

Servus,

folgende Situation. Ich habe im Raum eine Magenta-Dose mit jeweils 2 Koaxialkabelanschlüssen, habe aber 2 Fernseher (einen fürs Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer) sowie ein Modem, somit fehlt mir genau ein Anschluss. Um dieses Problemstellung zu beheben möchte ich das Modem direkt an die Dose anstecken und an den zweiten Koax-Anschluss einen Verteiler anstecken. Beim Conrad gibt es viele Kabel-TV Verteiler/Splitter/Abzweiger siehe hier: Link . Ich bin jedoch unsicher, ob das alles so funktionieren wird wie ich es mir erhoffe bzw. weiß ich auch nicht, welcher Verteiler sich hierfür eignet (gibt ja anscheinend Verteiler mit unterschiedlichen Frequenzen). Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüße!

Bearbeitet von Kebabexpress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Kebabexpress ,

 

ich empfehle dir für diese Situation keine Splitter oder sonst was zu besorgen, da womöglich das Signal hinterher nicht ordentlich übertragen wird. Ich empfehle dir eine professionelle Installation einer weiteren Wanddose. Dieser Service kostet einmalig € 50,-. Das ist ein Pauschalpreis, der die Anfahrt des Techniker, die Arbeitszeit und das verwendete Material inkludiert. Melde dich am besten gleich bei unserer Serviceline (0676 2000) um einen Termin zu vereinbaren. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.