Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Screen Tearing


KeinTalent

Frage

Hallo,

 

ich habe nun seit gut 10 Tagen die neue Entertain Box 4k im Einsatz und seit Heute habe ich komischerweise Screen Tearing. Das kenne ich in der Regel nur von Monitoren in Verbindung mit einem PC aber doch nicht bei einem "Reciever". Wer nicht weiß, was damit gemeint ist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing

 

Hat hier noch jemand das Problem und hat eine Lösung? Bildratenangleich hatte ich davor an, mittlerweile wieder aus - kein Erfolg.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @KeinTalent,

 

Ich vermute mal, dass das TV Signal nicht richtig bei der Entertain Box 4K ankommt oder aber auch fehlerhaft via HDMI an dein TV Gerät übertragen wird. Ich empfehle dir einmal ein anderes Antennenkabel und ein anderes HDMI Kabel anzuschließen. Wenn möglich teste es auch an einem anderen HDMI Eingang bei deinem TV Gerät. Prüfe auch, ob wirklich alles gut angeschlossen ist. Sollte das nicht helfen, wende dich mal an unsere Serviceline (0676 200 7777) für einen kurzen Check deines Anschlusses. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe am Samstag die Funktion "Bildratenangleich" deaktiviert, die Box neugestartet und seitdem funktioniert es einwandfrei ohne Screen Tearing. Finde ich allerdings etwas komisch, da es beim ersten Versuch nicht geklappt hatte. Am Fernseher bzw. an der Verkabelung kann es wohl nicht liegen, da ich dies schon mehrfach geprüft hatte und es keinen wirklichen Erfolg gab. Ich vermute mal, dass diese Funktion noch mit dem einen oder anderen Fehler behaftet ist, sodass diese (hoffentlich) beim nächsten Update der Box beseitigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden