Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port 25 plötzlich geblockt?


RockNLol

Frage

hi,

ich habe hinter meinem privaten Kabelanschluss seit über einem Jahr einen privaten Mailserver betrieben. Seit zwei Wochen wurde mir von einigen Leuten mitgeteilt dass ihre Mails zu mir nicht durchgehen. Ich habe gerade per Telnet getestet und scheinbar ist ein Anmelden an meinem Mailserver über Port 25 nicht mehr möglich. An meiner Konfiguration hat sich nichts geändert. Blockiert Magenta seit neuestem Port 25?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Port 24 ist mir neu. Werd ich mal probieren. Danke!

 

Port 24 geht, mal sehen ob Microsoft das akzeptiert. Mailaccounts von MS 365 und outlook.com sind die einzigen, die nicht funktionieren. Ich nehme mal an, dass die anderen, die funktionieren Port 465 oder 587 verwenden.

 

Nein, Mails von outlook.com kommen immer noch nicht an. Ich fürchte da muss ich mal mit dem Support telefonieren...

Bearbeitet von RockNLol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
44 minutes ago, RockNLol said:

Port 24 ist mir neu. Werd ich mal probieren. Danke!

 

Port 24 geht, mal sehen ob Microsoft das akzeptiert. Mailaccounts von MS 365 und outlook.com sind die einzigen, die nicht funktionieren. Ich nehme mal an, dass die anderen, die funktionieren Port 465 oder 587 verwenden.

 

Nein, Mails von outlook.com kommen immer noch nicht an. Ich fürchte da muss ich mal mit dem Support telefonieren...

Oje Oje :( ... das ist blöd - ja ich würde mal anrufen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Just now, RockNLol said:

Port 25 ist weitergeleitet und freigegeben. Trotzdem kann ich mich per Telnet nicht mehr über Port 25 auf meinem Server einloggen. Im April hat das noch funktioniert.

Hmm sehr eigenartig ... kannst du grundsätzlich mal irgendeinen anderen Port ausprobieren? Nur um auszuschließen, dass es nur am Port 25 liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
6 minutes ago, RockNLol said:

das hätte nicht viel Sinn, die Ports sind ja genormt, oder wie meinst du das?

Klar gibts welche die offiziell standardisiert sind :) Hält aber niemanden davon ab das bei sich zu ändern.

 

Grundsätzlich für private E-Mails wäre sowieso Port 24 standardisiert ;) Kannst ja mal den probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.