Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umzug in 2 Stöckiges Apartment


calgara12

Frage

Hallo liebe community,

 

Ich werde in ca. 2-3 Wochen in eine Wohnung mit 2 Stockwerken umziehen. 

In meiner jetzigen Wohnung beziehe ich das DSL10 Internet von Magenta, in der neuen Wohnung ist endlich Glasfaser verfügbar, und ich würde gerne auf 250/25 MBit aufstocken.

 

  • Frage 1: Würde der Umzug reibungslos funktionieren. Muss ich mein altes Internetpaket kündigen? Und dann das neue bestellen? Oder kann ich einfach zum neuen Pakent wechseln? Welche kosten sind mit so einem Wechsel verbunden?

 

Die neue Wohnung hat 2 Stockwerke. Der Internetanschluss befindet sich im Wohnzimmer im Untergeschoss. Mein Büro wird im Obergeschoss sein.

 

  • Frage 2: Welche Lösungsmöglichkeiten hätte ich um das Modem(im UG) mit meinen PC und Server (im OG) mit LAN zu verbinden. Würde der Servicetechniker von Magenta mir behilflich sein LAN Kabel in das Obergeschoss zu verlegen? Ich weiß davon dass es Powerline Adapter gibt welche mir das legen eines Kabels ersparen würden, aber ich bin skeptisch ob ich mit diesen Adaptern genug Geschwindigkeit erreiche um 4k Remuxes von meinem Server zu meinem Fernseher zu streamen.

 

Vielen Dank schon im Vorhinein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Vielleicht hilft dir ja die Seite beim Umzug: https://www.magenta.at/umzug/

 

 

35 minutes ago, calgara12 said:

Würde der Servicetechniker von Magenta mir behilflich sein LAN Kabel in das Obergeschoss zu verlegen?

Nein, das glaube ich eher nicht - das müsstest du vermutlich selbst machen oder jemanden anderen damit beauftragen.

 

35 minutes ago, calgara12 said:

Powerline Adapter

Sind auch immer mit Vorsicht zu genießen und abhängig von deiner Elektrik.

 

Wie stehst du denn zu WIFI Geräten? :)

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.