Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Persönliche Zugangsdaten für E-Mail


wolga

Frage

Hello all,

ich versuche mich in den Webmail-Account mit meinem Benutzernamen und E-Mail-Passwort, vergeben von Magenta (bzw. T-Mobile) einzuloggen (siehe Bild), bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. (LGI-0006)". Wo liegt da das Problem?

 

Gleichzeitig versuiche ich auch, die Mailadresse in Outlook einzurichten, aber auch da gibt es Probleme. Vielleicht kann mir in dem Zusammenhang wer erklären, was der Unterschied zwischen einem POP3- und einem POP3S-Server ist? Gilt natürlich auch für den SMTP-Server. Kann es zusätzlich ein Problem sein, dass ich in meinem Outlook auch noch eine A1-Adresse eingerichtet habe?

 

Würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

 

Danke und lg

 

Wolga

 

 

magenta_2020-05-16_2150.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Es ist kein Problem E-Mail Adressen von verschiedenen Anbietern in Outlook zu verwenden.

 

Unterschied zwischen Pop3 und Pop3S ist nur, dass bei Pop3S einer Verschlüsselungsschicht dabei ist, welche bei Pop3 nicht exisitert. (Ports sind auch andere. ) Bei SMTP, SMTPS sowie HTTP, HTTPS ist es genau das gleiche.

Es gibt dann aber auch Pop3 und SMTP mit STARTTLS, wo dann zu beginn eine unverschlüsselte Verbindung aufgebaut wird, welche dann mit STARTTLS auf eine verschlüsselte Verbindung umgestellt wird.

 

Meine Empfehlung wäre die E-Mail eher bei einem reinen E-Mail Anbieter zu lassen und nicht über den Internetanbieter laufen lassen. Wieso, solange man die E-Mail Adresse haben möchte, ist man an den Anbieter gebunden über den die Adresse läuft. Sprich man ist dann "ewig" an Magenta, A1 oder co gebunden. Was dann problematisch wird, wenn man mal z.B. ins Ausland zieht oder irgendwo hin, wo es den Anbieter nicht gibt.

 

Zurück zu deinem Problem, hat es schon mal funktioniert? (Webmail/Outlook)

Stammt die E-Mail aus T-Mobile Zeiten oder UPC Zeiten?

Für mich sieht es so aus, als wäre das Passwort falsch, hast du probiert ein neues Passwort anzufordern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hello IT-Freak, nochmals danke für deine Unterstützung. Ich habe es jetzt hinbekommen, nachdem ich kapiert habe, dass das PW für Magenta generell ident ist mit dem PW für den E-Mailzugang. Somit alles gut! lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hello IT-Freak, danke für dein Feedback. Ich bin erst vor kurzem zu Magenta gewechselt, also die Zugangsdaten stammen von T-Mobile. Passwort zurücksetzen kann ich scheinbar immer nur für meine Login-Daten für die Magenta-Homepage, nicht aber das PW, das ich für die Magenta Mail Anmeldung benötige.  Das sollten doch jene Daten sein, die ich als persönliche Zugangsdaten übermittelt bekommen habe, also eine chello-E-Mailadresse und das E-Mail Passwort. Bekomme da immer nur eine Fehlermeldung.

 

Und eine Frage zu POP3 und POP3S. Mein Outlook bietet mir nur POP3 an, also kann ich die mir übermittelten Serverdetails für POP3S (mail.mymagenta.at / Port: 995) gar nicht verwenden. Verstehe ich das richtig?

 

lg Wolga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.