Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

rene_bndr

Frage

Hallo liebe Community :)

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Router (Huawei B618s-22d).

Und zwar verwende ich zu Hause eine IP Kamera zur Überwachung meines Parkplatzes. 

Bei meinem alten Router (Huawei AF22) konnte ich die Kamera über LAN anschließen, die App öffnen und sofort fand er die IP Kamera und ich konnte

in der App meine Einstellungen vornehmen - so wie es sein sollte.

Bei meinem neuen Router findet er zwar die Kamera in der App, jedoch wenn ich auf Verbinden klicke, verbindet er sich einfach nicht mit der Cam. 

Wenn ich meinen alten Router anschließe funktioniert es innerhalb weniger Sekunden. 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Routereinstellungen des B618s-22d der Menüpunkt "Ethernet" fehlt. Da kann ich nur WLAN Einstellungen vornehmen. 

Beim alten AF22 gibt es diesen Ethernet Menüpunkt unter Einstellungen. 

 

Kann mir vl jemand helfen damit ich meine Kamera mit dem neuen Router auch zum Laufen bringe?! 

 

Aja, bei der Kamera handelt es sich um eine Szsinocam IP Kamera. 

 

Vielen Dank und lg
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ergibt für mich keinen Sinn.
Dann evtl. das Gerät tauschen lassen aber auf alle Fälle würde mich interessieren, was man da bei der Hotline sagt.
Oder vielleicht gibts die Möglichkeit, ein anderes Modell zu bekommen?

Und natürlich einen schönen Feiertag zurück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nein, es steht bei der App einfach „verbinden“ und nach ca. 1 Minute steht „getrennt“. 
Fehlermeldung erscheint keine. 
Es hat sicher mit deN LAN Ausgängen vom neuen Router zu tun. Vl wird da irgendwas gesperrt, was beim alten Router nicht gesperrt wird. 
Finde es auch komisch das ich im Routermenü keinerlei Einstellung für die LAN Anschlüsse finde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Merkwürdig ist auch, dass beim neuen Router keinerlei Einstellungen mehr für LAN (Ethernet) Anschlüsse zu finden sind.

Beim alten Router gibt es auf der linken Seite einen Reiter mit "Ethernet" und dieser fehlt beim Neuen ... 

Bildschirmfoto 2020-05-21 um 12.34.50.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hmmm...
Also schön langsam bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob da nicht beim "neuen" Router was nicht passt.
Vorschlag: Hotline mal informieren und fragen, ob das dort getestet werden kann oder gleich in einem Shop fahren und schauen, ob dort ein Router ist, wo man nachschauen könnte.
Evtl. stimmt da wirklich was nicht.

Noch schöner wäre es, wenn wir hier in der Community jemanden finden könnten, der so einen Router hat und das für uns testen würde.

Weiterer Vorschlag:
Schau mal im Netz nach diesen Router und lade dir das Manuel runter.
Schau mal nach, wie das in der Beschreibung steht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Magenta das Menu wegnehmen würde.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hab gerade herausgefunden, dass es sich anscheinend nicht um ein original Huawei Gerät handelt (obwohls drauf steht), sonder um eines von der Telekom. Denn nur bei dem Telekom Modell wurde die Ethernet Einstellung entfernt und auf der Rückseite des Gerätes 2 Anschlüsse (USB & Telefon). 

Hab dieses Gerät aber im Magenta Shop gekauft mit Vertragsverlängerung.

Werde morgen die Hotline anrufen. Vl kann man mir dort weiterhelfen. 

Es kann sich sicher nur um eine Kleinigkeit handeln, da die Cam ja sofort gefunden wird. Nur findet keine Bildübertragung statt. 

 

Vl hat ja noch jemand eine Idee von euch. Ansonsten werde ich mich morgen melden wenn ich mit der Hotline telefoniert habe! 

 

LG und schönen Feiertag :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Beim alten Router hab ich nicht nachgesehen bzgl. Timeout da es ja auf anhieb funktioniert hat... 

 

Ja, das Passwort ist das Richtige. 

Die Fotos weiter oben sind von der App "HiCam" :) 

 

Hab den Fehler leider noch immer nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich versuche seit gestern eine NAS-Fähige Festplatte in mein Netzwerk einbinden und das funktioniert auch nicht ... 

 

Jetzt werde ich mal meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn dies auch nicht funktioniert hole ich meinen "alten" Router und teste ob bei dem die NAS-Fähige Festplatte funktioniert. Wenn dies der Fall ist, kann nur ein Defekt am neuen Router vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
23 hours ago, rene_bndr said:

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mein Fall wird den IT Spezialisten weitergegeben und die müssten sich Dienstag Vormittag bei mir melden. 

Bin schon gespannt. Vielleicht dauert die APN Umstellung doch länger als ein paar Minuten und es funktioniert am Abend dann plötzlich^^

Danke für das Update :)
Normal sollte eine APN Umstellung sofort greifen - na wir sind gespannt was da noch rauskommen.
Hoffentlich kann dir rasch geholfen werden

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 5/15/2020 at 3:35 PM, rene_bndr said:

Nein, es steht bei der App einfach „verbinden“ und nach ca. 1 Minute steht „getrennt“. 
Fehlermeldung erscheint keine. 
Es hat sicher mit deN LAN Ausgängen vom neuen Router zu tun. Vl wird da irgendwas gesperrt, was beim alten Router nicht gesperrt wird. 
Finde es auch komisch das ich im Routermenü keinerlei Einstellung für die LAN Anschlüsse finde... 

Kannst du die Cam pingen?
Normal sollte nichts gesperrt sein :O ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke schon mal für euer Hilfe :) 

 

Also ich stecke die Cam per LAN Kabel einfach zum Router und versuche dann mit der App über mein iPhone eine Verbindung aufzubauen. 

Mit dem alten Router geht es sofort und mit dem neuen eben nicht. Er findet die Cam zwar, jedoch findet keine Bildübertragung statt. 

Und genau das macht mir den Anschein, als ob dies beim neuen Router gesperrt ist?!

 

Anpingen hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht... 

 

Ich hänge euch mal ein paar Screenshots an :)

 

Liebe Grüße

 

IMG_3291.jpeg

IMG_3292.jpeg

IMG_3293.png

IMG_3294.png

IMG_3295.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 5/21/2020 at 12:32 PM, rene_bndr said:

Request timeout steht wenn ich einen Ping mache.

Normalerweise nicht so gut, wenn du request timeout bekommst :O Bekommst du das auch bei alten Router?

Sonst würde ich auch mal den Router tauschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey ;) 

Hab gerade zweimal mit der Technik-Hotline von Magenta telefoniert. 


Beim ersten Telefonat haben wir die APN Verbindung umgestellt (hab ich jedoch vor einigen Tagen selber schon mal versucht). Die Dame meinte, es kann nach der Umstellung bis zu 15min. dauern, dann sollte ich jedoch Zugriff auf meine IP Kamera haben. 

Nach 40min. funktionierte es leider noch immer nicht und ich rief nochmal an. 

Diesmal telefonierte ich mit einen Herren der auch sofort die APN Verbindung als Problemlösung vorgeschlagen hat. Nach dem ich ihm erklärt habe das ich die Verbindung bereits umgestellt habe, konnte er mir auch nicht mehr weiter helfen. 

Es sind angeblich Probleme bekannt mit IP-Kameras, jedoch nicht bei meinem Modell (Huawei B618s-22d).

Er kann sich mein Problem nicht erklären.

Da mein Gerät eigentlich nicht für Fehler bekannt ist, vermutet er auch das ein Defekt vorliegt. 

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mein Fall wird den IT Spezialisten weitergegeben und die müssten sich Dienstag Vormittag bei mir melden. 

Bin schon gespannt. Vielleicht dauert die APN Umstellung doch länger als ein paar Minuten und es funktioniert am Abend dann plötzlich^^

 

Wünsche euch auf alle Fälle ein schönes Pfingstwochenende und vielen Dank das ihr mich so unterstützt bei meinem Problem :)

Liebe Grüße

René

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden