Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

flex 40 habe im Test 1,1 mb´s und in steam downloads meist nur um die 100kb´s


Nicolas

Frage

Hey Leute, wie bereits beschrieben habe ich den flex 40 router. Der ja jetzt nicht mit 1 mb laufen sollte. Es ist klar jetzt corona usw. aber so schlecht war es auch schon vor der Kriese. Habe es seit dem 13.03.2020 und es ist echt eine quall. Im Steam download erreiche ich meist nur um die 100kb´s im download (und bin über lan und nur am Pc verbunden) und da ist MC Donalds Wlan besser.  Weiß irgend jemand eine Lösung wie ich es puschen kann oder ist Magenta einfach Müll.

Screenshot (2).png

Screenshot (4).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Nicolas
Zunächst einmal die Erklärung warum der Steam Download und der Speedtest unterschiedliche Werte ausgibt.

Der Speedtest verwendet als Einheit Mbit/s (bzw hier als Mbps also Megabit pro Sekunde) und Steam MByte/s (bzw hier eine Stufe darunter KBit/s). Ob das "B" groß oder klein ist macht einen Unterschied um den Faktor acht. Also 150 KByte/s = 0,150 MByte/s = 1,2 Mbit/s.

 

Natürlich sind knapp um 1 Mbit/s dennoch sehr wenig. Der Ping und der Upload sehen auch nicht gut aus (also wohl eher kein Überlastungs-Problem).

Verbindet sich der Router überhaupt mit dem 4G/LTE Netz oder mit 3G/UMTS/HSDPA/HSPA+? Wenn er im 3G Netz hängt versuche mal ihn auf nur LTE umzustellen.

Wie sieht denn der Empfang aus? Also wie viele Balken werden angezeigt bzw. wäre es gut, wenn du den RSRQ, RSRP, RSSI & SINR posten könntest, da diese Werte genauer sind als die Balken.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also mein ping und die upload sind durchschnittlich immer wie bei diesem Bild (keine Ahnung was beim ersten Bild los war) aber der download ist trotz Umstellung  auf LTE im speed test gleich geblieben. Die Signalstärke liegt bei -95dbm 45 ASU. Ich kenne mich mit so einem zeug nicht so gut aus daher frage ich hier und hier war noch ein Test in Origin war auch sehr bitter. Habe auch versucht den router auf 5g fix zu stellen hat auch nichts geholfen. MFG Nicolas 

Screenshot (8).png

Screenshot (6).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.