Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DS und US blinken die ganze zeit nur noch blau


giwook5

Frage

hallo erstmals!

mein problem liegt bei meinem EVW3226 router.

schon seit gestern (so ungefähr 18-19 uhr) blinken die DS und US stellen nur noch blau, der ganze rest ist grün (wie immer) aber nur die beiden sind blau und deswegen habe ich auch seit gestern kein ordentliches internet mehr zuhause.

wenn ich es ganz kurz aus- und dann wieder einstecke, funktioniert es für locker 10-20 minuten, dann geht das internet wieder weg.

 

hab schon alles mögliche auch noch versucht:

  1. windows firewall und antivirus deaktiviert
  2. router neugestartet
  3. eine störungsabfrage auf der magenta website gemacht
  4. es für 3-4 stunden lang ausgesteckt und wieder eingesteckt (da hat es locker für 5-6 stunden funktioniert)

hab auch die support angerufen (zweimal sogar) und nach hilfe gefragt, aber immer dann wo ich aufgelegt und gedacht habe es würde funktionieren, ging es nicht mehr und die DS und US stellen waren immer noch blau.

 

besteht eine möglichkeit, dass das gerät defekt ist oder krieg ich es einfach nicht hin?

(ich kenne mich auch null mit irgendwelchen computern/routern usw. aus)

 

danke für die antwort!

Bearbeitet von giwook5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Da hat es irgendetwas.

Grün heißt, dass das Modem auf einen Kanal fixiert wurde. (Ähnlich wie beim analogen Fernsehen, wo man die Frequenz einstellen musste)

Sprich das Modem hat 50 MBit zwischen Kopfstation und Modem, welche sich das Modem mit allen anderen Kunden am selben Kanal teilt.

Blau bedeutet, mehrere Kanäle, sprich ein vielfaches der 50 MBit, was eigentlich besser ist, und eigentlich seit Jahren Standard ist.

Blinkend bedeutet, das die Kanäle geprüft werden, sollte eigentlich nicht dauernd der Fall sein. 

 

Wahrscheinlich lässt sich das ganze mit einem neuen Modem beheben. 

 

Was auch noch interessant wäre, sind die Leitungwerte. Normalerweise sind die unter 192.168.100.1 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden