Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Connect Box im Bridge Mode - Link auf 100MBit beschränkt


Deas

Frage

Ich habe meine Connect Box vor kurzem in den Bridge Mode umgestellt da ich mehr Kontrolle über meinen Internetanschluss möchte. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Internet Geschwindigkeit (250/50) im Download nicht mehr erreicht werden kann. Nach kurzer Suche ist mir aufgefallen, dass der Netzwerk Port auf dem Server nur mit 100MBit betrieben wird. Und das obwohl am Server Auto Neg eingestellt ist.

 

Jetzt hatte ich das zuerst auf die ältere Netzwerkkarte geschoben an welcher die Connect Box hängt. Die konnte ich manuell auf 1000 Full schalten, aber danach war es noch schlechter. Jetzt habe ich umgebaut, aber auch mit der neuen Karte wird automatisch 100 Full ausgemacht. Händisch auf 1000 Full stellen führt dazu, dass keine Verbindung mehr möglich ist.

 

Das Port kann 1000 Full, das ist sicher. an einem Switch wird es sofort auf 1000 Full gestellt und interner Traffic über diesen Port schafft dann auch die 1000.

 

Die Frage ist jetzt - gibt es an der Connect Box noch etwas zum Einstellen um das zu beheben? Verwendet sonst jemand hier die Connect Box als Bridge und hat 1000 Full am Port 1?

 

Danke!

 

LG Deas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Das ist jetzt fast peinlich, aber nachdem ich ein neues und unbenutztes Cat5e Kabel verwendet hatte, habe ich keine Sekunde an das Kabel gedacht. Auch hat das Port auf der angeschlossenen Firewall absolut keinen Packet Loss angezeigt. Man sollte doch zuerst alle Optionen probieren bevor man den Fehler wo anders sucht...

 

Danke!

 

LG Deas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 5/11/2020 at 12:30 AM, Deas said:

Das ist jetzt fast peinlich, aber nachdem ich ein neues und unbenutztes Cat5e Kabel verwendet hatte, habe ich keine Sekunde an das Kabel gedacht. Auch hat das Port auf der angeschlossenen Firewall absolut keinen Packet Loss angezeigt. Man sollte doch zuerst alle Optionen probieren bevor man den Fehler wo anders sucht...

 

Danke!

 

LG Deas

Passiert jedem mal :)

Ich hatte auch mal einen Kunden der gemeint hat der PC funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht einschalten ...

Da war doch glatt nur der Netzstecker gezogen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden