Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Visual Voicemail Falschinformation


Karin mit M

Frage

Hallo,

habe ein iPhone X (iOS 13.4.1) und als Zusatzpaket jetzt Visual Voicemail aktiviert.

Vertrag: Mobile 20 (ehemaliger/portierter UPC-Kunde)

Leider werden mir die Nachrichten als Audiodateien nicht auf meinem iPhone angezeigt/weitergeleitet. (Das ist der eigentliche Sinn)
Wenn ich auf Visual Voicemail klicke, dann kann ich nur die Voicemail anrufen.
Die Punkte Begrüßung und Bearbeiten scheinen bei mir nicht auf. Siehe: https://ibb.co/TYRNKxt (konnte ich hier nicht hochladen)

Habe das Telefon neu aufgesetzt und alles erdenkliche schon probiert (Nummer vergeben, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Airplane Mode, Reset) und die Serviceline kontaktiert, welche mich an die Technik-Hotline weitergeleitet hat: 3 Stunden am Telefon und kein Ergebnis. 

Nach langer Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: 

 

Leider ist das richtige Visual Voicemail nur für eingetragene Kunden möglich. (Un)Möglich macht das, dass z.B. T-Mobile (Magenta) die IMEI des dementsprechenden iPhones in seine Visual-Voicemail-Liste einträgt. Diese IMEI ist eine einmalige Zahlenkombination. Quasi das Kennzeichen des iPhones. Diese wird beim Abrufen der Visual-Voicemail an T-Mobile geschickt und so weiss T-Mobile dass dieses iPhone berechtigt ist.
Quelle: https://www.giga.de/apps/voicemail/news/voicemail-aktivieren/


 

Bearbeitet von Karin mit M
Nachtrag!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

https://www.macuser.de/threads/iphone-o2-netz-visual-voicemail-taste-als-mailbox-button-umfunktionieren.511028/

 

Lösung: T-Mobile Vertrag abschließen.

 

Wieso wird die nicht funktionierende Visual Voicemail überhaupt als zahlungspflichtiges Zusatzpaket angeboten?

Man bezahlt € 1,50 für eine Mobilbox. 


Die Mitarbeiter von der Serviceline bis hin zur Technik sollte man darüber unterrichten.




 


 


 


 

 

 

 

Bearbeitet von Karin mit M
facepalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.