Zum Inhalt springen

Magenta Community

Verkauft Magenta gebrauchte Netzwerk Hardware?


geraldco

Recommended Posts

Ich betreibe ein paar Server zuhause und habe zu wenig Netzwerkports am Router. Da ich auch den Traffic im internen Netz tracken will, brauche ich einen Switch mit Port Mirroring Funktion und am liebsten sind mir halt Open Source Geräte.

https://fionis.at/ vertreibt solche. Die neu Geräte sind mir aber mit einem Preis von über 1200€ zu teuer.
Da ich Magenta unter den Referenzen gefunden habe, habe ich gedacht ich probier mein Glück mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann ich verstehen, das man fürs mein RZ gute Switches braucht. Port mirroring kann aber relativ bald ein Switch, da müssten es nicht unbedingt so high end Geräte sein. 

 

Mir ist nicht bekannt wie es Magenta mit den altgeräten handhabt.

 

Bei meiner Bank ist es so, das die alles schreddern oder anderweitig zerstöre.  Angefangen von den Switches bis hin zum ganzen Server. 

Was meiner Meinung nach eine Verschwendung von Ressourcen ist. Die Dinger wären ja großteils noch zu gebrauchen. (ich sag nur 4TB Festplatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden