Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LAN Netzwerk


beranekr

Frage

Um den Computer direkt mit dem Koaxial-Steckdose für LAN zu verbinden, muss das Kabel eine besondere Eigenschaft haben? (in meinem Fall bräuchte ich Koaxial auf USB-C oder zumindest Koaxial auf Ethernet) Braucht es zusätzlich einen speziellen Adapter oder ein spezielles Gerät, dass die Datenübertragung klappt? Vielen Dank, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor einer Stunde schrieb beranekr:

d.h. Deine Antwort vom 2. Mai und das Schema von biznizläuft vom 2. Mai sind nicht mehr richtig? Lg, Robert

Nein, die haben noch genauso ihre Gültigkeit. 

 

 

Modem != Horizon Box

 

Die Horizon Box ist der Kabel TV Receiver von Magenta und muss deswegen direkt mit dem Fernsehkabel verbunden werden.

Edit: Der PC muss aber mit dem Modem verbunden werden. Es gibt keine Verbindung zwischen Modem und TV Box.

Edit2: die Entertain Box 4K kann mit dem Modem auch verbunden werden, neben der Coax Verbindung. Das betrifft aber nicht die Horizon Box (TV HD Recoder) oder die TV HD Box DVR

 

Im Bild oben sieht man korrekt das Modem.

 

 

 

 

Equipment_TV.thumb.png.4b620102ed9bd111cce04493273ccd4f.png

Quelle: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/anleitungen/fernsehen/frage/21123

Das hier ist das TV Equipment. Ganz Links ist die Horizon Box angebildet

Bearbeitet von IT-Freak
Inhaltlicher Fehler 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank!

Verstehe ich richtig?: um einen PC via LAN mit dem Internet zu verbinden, muss eine Ethernet-Kabelverbindung zwischen Modem (einer der 4 Steckplätze) und PC bestehen. Kann dann das Wlan im Modem deaktiviert werden? - Mein Wunsch ist, das gesundheitsschädliche WLan auszuschalten. Vielen Dank für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden