Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VPN Verbindung/Geschwindigkeit ist sehr langsam


Scout

Frage

Habe eine 75/8 Mbit Internetverbindung.  Wenn ich jedoch eine VPN-Verbindung zu meiner Firma aufbaue,  bricht die Download-Rate auf 5-8 Mbit ein, Upload bleit bei 7-8 Mbit.

Wenn ich über eine 3-Datacard mit 20/4Mbit verbinde, bleibt die volle Performance auch im VPN Tunnel erhalten.

Laut unserer IT-Abteilung ist das DS-Lite bei Magenta das Problem.  Laut Magenta Hotline kann man das nur am Modem deaktivieren, auf meiner Connect Box finde ich dazu keinen Eintrag.

Hat dazu jemand eine Idee ?

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo 

DS-Lite kannst deaktivieren lassen in dem du deinen Anschluss auf IPv4 zurücksetzen lässt.  Dadurch verlierst du zwar IPv6 aber wenn es für euer firmen VPN keine bessere Lösung gibt einfach an der Serviceline anrufen. Dort können die das über ein Ticket machen.

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.