Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Überbrückung Steckdose => TV


mahlzeit

Frage

Hallo,

 

ich habe mir heute anhören können, dass bei wem das bestehende Hybrid Internet eines anderen Anbieters ziemlich unbrauchbar für den Homeoffice Betrieb ist. Schnelle Zwischenlösung ist ein Handy Hotspot, welcher mit dem Magenta Handy eine deutliche Verbesserung der Situation bringt..

Zur ursächlichen Lösung habe ich 250 MBit Kabel Internet + TV-M empfohlen, praktisches Problem dabei, angeblich ist die Kabelsteckdose nur am Gang und somit wohl ca 5-6 Meter vom Fernseher entfernt.

Kann man die Horizon Box auch irgendwie ins WLAN hängen oder braucht unbedingt einen direkten Koax Anschluss? Bzw. kann man die Mangenta Kabel Steckdose ins Wohnzimmer verlegen lassen, wenn ja was kostet das?
 
(ich frage deswegen so blöd, weil ich "nur" Mangeta Internet und Handy Kunde bin, aber kein TV hab)

DANKE Mahlzeit

 

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Danke für das Feedback. Da das Foto von dem angeblichen Kabelanschluss war ein Telefon Anschluss (POTS).

 

Ich habe ein Studium des Wohnungsplanes angeregt und siehe da, der Kabelanschluss dürfte an einer sinnvollen Stelle liegen, die allerdings hinter einem Wandverbau liegt.

 

Es existiert somit keine technische Herausforderung, sondern nur die Herausforderung für die Bewohner der Wohnung, die Kabelsteckdose frei zulegen..

 

Trotzdem Danke,  frohe Ostern und bleib Gsund ;-)

 

Lg Mahlzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @mahlzeit

Die Magenta TV Boxen benötigen einen Coax-Kabel Dose.

Die Verlegung könnte man im Rahmen einer Profiinstallation machen (einmalig 79,99€).

Allerdings wäre es günstiger im nachhinein eine "Verlegungsänderung" zu machen (sofern Selbstinstillation möglich und erwünscht), welche nur 50€ kostet.

Die kosten sind alle in den EB/LB für Magenta Kabel + TV angegeben.

 

Die Frage wäre auch ob es unbedingt TV M sein muss, da es auch Internet 250 + TV S gäbe (für 5€ weniger pro Monat). Dann könnte man nämlich auch einen FireTV/Apple TV (4 oder 4K)/Android TV Box verwenden um alle Sender des Magenta TV Paket zu empfangen (das geht mit TV M auch, aber nur die Sender von TV S wären empfangbar). Dieses Produkt kann man aber nicht Online bestellen, aber z.B. telefonisch oder im Shop (bei telefonisch sollte man auch die Aktivierungsgebühr erlassen bekommen können).

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.