Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Apple Watch eSIM Aktivierung


reschi9

Frage

Hallo zusammen,

habe mir eine Apple Watch 5 LTE gekauft und hatte vor ca. 2 Wochen bei meinem Handyshop angerufen, und die EID durchgegeben um die eSim zu aktivieren. Leider hat dies nicht funktioniert und der Fehler wurde bei Magenta gemeldet und sollte am nächsten Tag behoben sein und die Watch funktionieren.

Habe dann nach 2 Tagen neuerlich urgiert und die Dame aus meinem Shop hat den Fehler dann an die Technik weitergeleitet. Ihr wurde gesagt das Problem wäre in 1, 2 Tagen behoben. Sie hat mich dann angerufen und mir gesagt dass ich ein Ticket habe und sie meldet sich sobald alles funktioniert.

 

Mittlerweile habe ich selbst mehrmals bei Magenta urgiert, da ich keine ordentliche Antwort bekomme, was das Problem ist bzw. wieso meine eSim nicht aktiviert wird bzw. aktiviert werden kann.

 

Mir wurde auch nicht gesagt ich soll meine Software mal aktualisieren oder die Uhr neu starten usw...

 

Hat jemand ein ähnliches Problem. Bis jetzt wurden mir technische Probleme bei Magenta (T-Mobile) binnen kürzester Zeit behoben.

 

Jetzt warte ich schon 2 Wochen und habe keine Ahnung wie lang das noch dauert.

 

Ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

 

 

mfg

reschi9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hm, wenn du dazu schon mit dem Technikteam in Kontakt warst und du mit der Anleitung nicht weiterkommst, kann ich dich nur bitten nochmals beim Technikteam unter 0676 200 7777 anzurufen. Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Habe das gleiche Problem mit Magenta.

Habe am Montag (11.5.2020) meine Apple Watch 5 LTE erhalten. 

 Ich wurde als UPC-Mobile Kunde übernommen und hatte somit die alte SIM-Karte von UPC in meinem 10ner iPhone.

 

 

Problem Nummer 1:


Um die Uhr zu aktivieren muss man am iPhone X die Watch App öffnen und unter dem Punkt: /Mobilfunk/Mobilfunk konfigurieren - aktivieren,

Tags zuvor ließ ich die eSim im Magenta-Shop aktivieren.


Leider bekam ich aber andauernd folgende Fehlermeldung über die Watch-App: Ihr Provider wird nicht unterstützt ... 

 

Problem Nummer 1 selbst gelöst:


Nach etlichen Anrufen bei der Service & Technik-Hotline (gefühlte Ewigkeit) wo mir wirklich niemand weiterhelfen konnten, kam ich auf die Idee, die UPC-SIM-Karte gegen eine T-Mobile-SIM-Karte zu tauschen et voilà der Menüpunkt reagierte plötzlich und führte mich zum Anmeldefenster von T-Mobile wo die eSim der Apple Watch schlussendlich eingerichtet/aktiviert werden kann aber auch hier...



Problem Nummer 2:

...bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ihr Magenta Vertrag wird gerade bearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder (und jetzt kommt mein Lieblingssatz) wenden Sie sich an unsere Serviceline! *facepalm*

Mal ganz unter uns: Die Wartezeit in der Serviceline beträgt im Schnitt 30 Minuten. Wäre kein Problem, wenn hier wirklich Probleme gelöst werden könnten anstatt weitergeleitet zu werden bis man aufgrund mangelnder Kompetenz der Mitarbeiter und dieser nervtötenden Musik aufgibt und auflegt.
 

WIE AUCH IMMER:

Ich ging in den Shop um zu sehen, ob die eSim aktiviert wurde. eSim ist aktiv und EID-Nummer korrekt, aber es funktioniert nicht.
Der Mitarbeiter (Roberto Shop Mahü 45 - Danke für Ihren Einsatz) versuchte wirklich alles um das Ding zum Laufen zu bringen leider ohne Erfolg.

Erneuter Anruf bei der Technik-Hotline. Die nette Dame hatte keine weiteren Ratschläge mehr für mich und verwies mich an den Apple-Support.

An der Hard- beziehungsweise Software lag es nicht. 

Problem Nummer 2 ungelöst: 


Ich wartete 24 Stunden und versuchte erneut die Uhr zu aktivieren.
Die Fehlermeldung war noch immer da. Ihr Vertrag wird bearbeitet ...

 

Anruf (Nummer 10) bei Magenta.
Meine Beharrlichkeit wurde mit einem Ticket belohnt:

INC000000xxxxx

 

Sollte dies wieder nicht klappen, geht die Uhr retour (14-tägiges Rückgaberecht).

Des weiteren werde ich mein Verträge (Internet/Mobil) kündigen und zu A1 wechseln. 

 

Mein Tipp:

Sollte man auf der Bestellseite unbedingt anführen oder im Zuge einer Bestellung die alten Simkarten sofort austauschen.

Auf jeden Fall sollte man die Mitarbeiter darüber informieren. Die Technikabteilung wäre sicher auch sehr erfreut.

 

Frage:

Warum muss ich mich als Kunde darum kümmern, dass die bestellte Ware funktioniert?
Es ist fast so als würde ich Essen bestellen und muss mich um die Zubereitung kümmern.



Amen


 

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist Montag 18.5

Problem besteht nach wie vor.

https://ibb.co/6gpj0TF

Anruf bei der Technik hat auch nichts ergeben. Techniker: „Kann ich nicht lösen, mache nur Home-Net. Ich frag mal den Kollegen.“

- Drei Minuten später

„Okay, der sieht sich das an“ 

 

...

 

Nachdem der kommende Donnerstag ein Feiertag ist, werde ich die Uhr morgen zurückschicken, da ich sonst in einem Vertrag hänge der fe facto nicht funktioniert aber kostet. 

 

 

 Das T in T-Mobile steht für traurig
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Karin mit M:

Es ist Montag 18.5

Problem besteht nach wie vor.

https://ibb.co/6gpj0TF

Anruf bei der Technik hat auch nichts ergeben. Techniker: „Kann ich nicht lösen, mache nur Home-Net. Ich frag mal den Kollegen.“

- Drei Minuten später

„Okay, der sieht sich das an“ 

 

...

 

Nachdem der kommende Donnerstag ein Feiertag ist, werde ich die Uhr morgen zurückschicken, da ich sonst in einem Vertrag hänge der fe facto nicht funktioniert aber kostet. 

 

 

 Das T in T-Mobile steht für traurig
 

Wahrscheinlich geht die Apple Watch Option nur mit einem T-Mobile/Magenta Tarif und nicht mit einem der ehemaligen UPC Tarife (war bei VoLTE auch so).

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Karin mit M

es tut mir leid zu hören, dass deine eSIM  noch nicht ordnungsgemäß läuft.

Ich muss dir aber mitteilen, dass unsere Community wohl nicht dein Anliegen lösen wird, da hier das Credo "Kunden helfen Kunden" lautet. Wir sind aber auch auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) vertreten, wenn du dich nicht an der Servicehotline bei uns melden willst.

Dein Fall klingt sehr individuell, da wird es eine genaue Prüfung brauchen. Ich greife dir hier gern unter die Arme. Kontaktiere uns also gern via DM über unsere Social Media Kanäle, da wir hier in der Community keine Individualfälle bearbeiten können.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Social Media Antwort as usually: 

 

Bitte kontaktiere die Serviceline ...
 

Beispiele: 

 

-Wi-Free letztes Jahr im Sommer urgiert (funktioniert in der Wohnung in Wien aber nicht im Haus in Kârnten) 
 

-Apple Watch 5 bis dato keine Antwort

 

 

 

 

Ich finde schon, dass das hier rein sollte. 

Vl hatte hier jmd das gleiche Problem und kann helfen und die Kritik würde ich aufgreifen um interne Prozesse zu verbessern. 
 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Twitter nicht Facebook: 

Siehe

https://ibb.co/kcqWQmg

 

ESIM - Heute wieder ein Ticket erhalten: 

INC000000847XXX


Last but not least:

Neue Fehlermeldung wenn ich ein Zusatzpaket aktivieren will: 

https://ibb.co/bNsycgk

 

Technik-Hotline angerufen ...

 

Ich habe keine Lust mehr auf diesen Zirkus.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Andrea_
unkenntlich gemacht, wegen Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 18.5.2020 um 16:43 schrieb Andrea_:

Hallo @Karin mit M

es tut mir leid zu hören, dass deine eSIM  noch nicht ordnungsgemäß läuft.

Ich muss dir aber mitteilen, dass unsere Community wohl nicht dein Anliegen lösen wird, da hier das Credo "Kunden helfen Kunden" lautet. Wir sind aber auch auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) vertreten, wenn du dich nicht an der Servicehotline bei uns melden willst.

Dein Fall klingt sehr individuell, da wird es eine genaue Prüfung brauchen. Ich greife dir hier gern unter die Arme. Kontaktiere uns also gern via DM über unsere Social Media Kanäle, da wir hier in der Community keine Individualfälle bearbeiten können.

LG Andrea 


Hallo Team, ich habe heute eine Apple Watch bekommen (Magenta online shop) inkl. eigenem Tarif, da als eigenständiges Gerät geplant. Bei der Aktivierung des Mobilfunk erhalte ich immer die Meldung „ nicht berechtigt eine Multisim zu bestellen“. Die Hotline (Service und Technik) war sehr bemüht und war auch lange beschäftigt, leider ohne Erfolg. EID wurde mit der Simcard verknüpft/aktiviert, leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Liegt’s am Business Anschluss, von dem ich das am iPhone kopple und konfiguriere? Ich hoffe die Geschichte geht besser aus, Tipps willkommen.

FE72CC77-6834-4262-A12A-33BEE6FF77C5.png

Bearbeitet von emic7321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Andrea_:

Hallo @emic7321,

in diesem Fall rate ich dir an, direkt unter 0676-2007777 Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen, da sie dir mit ihrem technischen Fachwissen sicher am besten weiterhelfen können. LG Andrea

Ja mit der Hotline war ich in Kontakt, die waren sehr bemüht, darf hier gesagt werden, aber Lösung gabs keine leider. Liegt an der Kombination Firmenhandy und privater Vertrag für die Watch. Das ist mir zu umständlich. Hab alles heute wieder retour geschickt. Apple Watch hat mich den Tag auch ehrlich nicht völlig überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.