Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

250mbit Internet habe maximal 30mbit getestet


Klotzi

Frage

Hallo

 

Ich habe mir einen Internetvetrag mit 250mbit download bestellt. Jetzt habe ich bei Magenta die Internetgeschwindigkeit getestet und bekam manchmal nicht einmal 10mbit raus. Maximal waren es 30mbit. Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit am Tag ändert, aber das ist lächerlich. Kann mir jemand helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Antennenfreak:

Mit 10-30 MBit/s bist Du momentan, wo alle zuhause sind, noch gut dran. LTE ist ein Shared Medium, alle, die zur selben Zeit online sind, teilen sich die Gesamtbandbreite des Senders. Und das sind eben max. 250 MBit/s

Danke ja habe mit Magenta geredet und habe mir jetzt Internet per DSL geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000:

Ein Mobiles Internet wird NIE eine Anbindung über Kabel ersetzen .  Auslastung.Starker Regen etc. können einen die Freude am Mobilen Internet gleich verderben!

Das stimmt und dadurch dass ich direkt in der Stadt wohne in einem Haus mit sehr vielen Wohnung ist Internet über DSL wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.4.2020 um 19:28 schrieb Klotzi:

Hallo

 

Ich habe mir einen Internetvetrag mit 250mbit download bestellt. Jetzt habe ich bei Magenta die Internetgeschwindigkeit getestet und bekam manchmal nicht einmal 10mbit raus. Maximal waren es 30mbit. Mir ist klar, dass sich die Geschwindigkeit am Tag ändert, aber das ist lächerlich. Kann mir jemand helfen? 

Ich habe meinen Vertrag auf 125mbit erhöht und wenn es gut geht komme ich auf 9-10 egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Das sind nicht mal 10% der Vertragsdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.4.2020 um 14:14 schrieb Friedolin:

Ich habe meinen Vertrag auf 125mbit erhöht und wenn es gut geht komme ich auf 9-10 egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Das sind nicht mal 10% der Vertragsdaten.

 

Um was handelt es sich den ?DSL/HYBRID/Mobiles Internet/KABEL?? 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.