Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Kabel - plötzlich verfügbar?


RonnieAT

Frage

Hallo Community!

 

Ich habe heute mal, das erste Mal nach der Fusionierung, ein Internet-Produkt in den Warenkorb gelegt, aber diesmal keine Fehlermeldung bekommen, dass es an meinem Standort nicht möglich sei.

Die Situation: Haus ohne Magenta-Kabelanschluss, nur DSL. Viele Nachbarn haben Magenta, auch mit 1 Gbit/s.

Verfügbarkeitsabfrage (als es sie noch gab) hat mir immer ganz komische Ergebnisse angezeigt, zB Hybrid 30 Mbit/s, obwohl die DSL Leitung allein schon knappe 70 schafft.

Also habe ich testweise das Gigabit-Internet in den Warenkorb gelegt, und die Bestellung fortgesetzt. Schlussendlich hätte ich es tatsächlich bestellen können, obwohl ich weiterhin davon ausgehe, dass hier nichts verfügbar ist.

 

Meine Frage ist nun, kann es sein, dass ich plötzlich doch Magenta Kabel bestellen könnte, oder funktioniert das System einfach nicht richtig, und man kann alles bestellen? An den WhatsApp Support habe ich bereits geschrieben, aber das dauerte schon vor der Corona-Krise manchmal eine Woche (nicht negativ gemeint, mir wurde immer Kompetentestens (auch ein super Wort) geholfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

1.

 

Das ganze System funktioniert nicht wirklich sogar ich hier im kleinsten Dorf könnte 1 Gbit bestehlen, obwohl es zu 100% nicht verfügbar ist.

 

2. Aber falls du das hier veraten willst in welcher Stadt du wohnst kann ich Mal nachschauen ob dort überhaupt Kabel-Internet verfügbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb GGG3473:

1.

 

Das ganze System funktioniert nicht wirklich sogar ich hier im kleinsten Dorf könnte 1 Gbit bestehlen, obwohl es zu 100% nicht verfügbar ist.

 

2. Aber falls du das hier veraten willst in welcher Stadt du wohnst kann ich Mal nachschauen ob dort überhaupt Kabel-Internet verfügbar ist. 

Naja, ich wohne in Wien (22.)?
 

vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

da wäre es wohl naheliegender einen (seriösen) Link zu präsentieren, wo @RonnieAT und andere selbst nachschauen können ... 

Würde ich mir auch wünschen, ich verstehe nicht, warum es so einen Link einfach gar nicht mehr gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo RonnieAT,


die Verfügbarkeit der Produkte wird nach einer Online-Bestellung von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen überprüft. Ist ein Produkt dann nicht verfügbar, werden unsere Kunden von ihnen kontaktiert und die Möglichkeiten besprochen. 

Möchtest du vorab schon wissen wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, kannst du, wie von Steffi geschrieben, bei unserem Serviceteam nachfragen.


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.