Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

2en Vertrag übernehmen und Rufnummer tauschen?


mv28

Frage

Hallo Community! 

 

Habe mehrfach versucht eine Antwort zu erhalten (Serviceline, Shop), doch bin mir nicht ganz sicher bzw. sicher ob es tatsächlich "nur" so wie mir gesagt wurde funktioniert... 

Antwort1 der Serviceline: SIM karte tauschen  (Die Dame hat leider nicht verstanden was ich eigentlich gerne hätte..) 

Antwort 2,3 im Shop: es führt kein Weg zu einem Anderen NetzAnbieter 

 

Zur Situation:

Ich habe einen Vertrag1 mit meiner Rufnummer 0676.....01 

und möchte von jemand anderen seinen Vertrag2 mit Nr 0676...02 übernehmen.

 

(bis hierher kein Problem..) 

Nun habe ich beide Verträge auf meiner Rechnung und in meinem Konto...

 

A B E R  ich möchte  Vertrag1 mit dem Tarif von Vertrag2 haben. (sprich einen Rufnummerntausch) 

 

Meine Nummer 0676....01  mit dem Neu übernommenen Tarif (Vertrag2) und umgekehrt. 

 

Bitte um Ratschläge

Vielen Dank. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Diesen Beitrag habe ich ebenfalls gesehen und gelesen...  da wird ja unter anderem über diese Funktion "Rufnummer Tausch" gesprochen?

Wobei die Antworten und Meinungen in diesem Beitrag teilweise nicht aufeinander eingehen bzw. aneinander vorbei.. 

Jedoch in 3Jahren können sich viele Dinge ändern...  

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Stimmt.

 

Daher ich im Moment den Vertrag2 noch nicht übernommen habe kann ich im Portal nichts umstellen.

(habe lediglich den ÜbernahmePin bei der Hand), da ich nichts "falsch" machen möchte oder im Nachhinein draufkommen..das hätte man aber so oder so machen können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb mv28:

Diesen Beitrag habe ich ebenfalls gesehen und gelesen...  da wird ja unter anderem über diese Funktion "Rufnummer Tausch" gesprochen?

Wobei die Antworten und Meinungen in diesem Beitrag teilweise nicht aufeinander eingehen bzw. aneinander vorbei.. 

Jedoch in 3Jahren können sich viele Dinge ändern...  

Liebe Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ob ich eine Gebühr für den Wechsel zahlen muss, ist jetzt nicht das Grundlegende Thema.. wäre aber voll okay! 

finde auch zb. 10€ oder bis 20€ okay für so einen "Aufwand" 

Im Endeffekt geht es ja nur um eine Nummer im System umzuordnen... 

 

MFG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 hour ago, mv28 said:

Diesen Beitrag habe ich ebenfalls gesehen und gelesen...  da wird ja unter anderem über diese Funktion "Rufnummer Tausch" gesprochen?

Wobei die Antworten und Meinungen in diesem Beitrag teilweise nicht aufeinander eingehen bzw. aneinander vorbei.. 

Jedoch in 3Jahren können sich viele Dinge ändern...  

Liebe Grüße 

 

Daher habe ich auch gemeint, vielleicht hat sich ja schon was geändert :)

 

Mal sehen ob sich dazu noch jemand äußert - kannst du in der Weboberfläche irgendwas machen? Nein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
3 hours ago, mv28 said:

Stimmt.

 

Daher ich im Moment den Vertrag2 noch nicht übernommen habe kann ich im Portal nichts umstellen.

(habe lediglich den ÜbernahmePin bei der Hand), da ich nichts "falsch" machen möchte oder im Nachhinein draufkommen..das hätte man aber so oder so machen können. 

 

 

Verständlich ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.