Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstellung Vertrag auf Klax Wertkarte


marius1991

Frage

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgende Frage: Ich habe meinen Vertrag zum 1.4. gekündigt und möchte danach auf die Klax Wertkarte umsteigen. Für die Umstellung sollte ich eigentlich morgen in eine Magenta Filiale kommen, was mir aber durch die derzeitigen Umstände nicht möglich ist. Wie kann ich die Umstellung, inklusive Rufnummer Mitnahme etc., aus der Ferne vornehmen? 


Liebe Grüße und vielen Dank

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hey @marius1991

An sich sollte man auch ohne Besuch im Shop die Vertrags-Sim auf Klax-Wertkarte umstellen können, sofern bei Kündigung bekannt gegeben.

Siehe dieser FAQ-Eintrag: https://www.magenta.at/faq/#!magenta+klax/mobile+klax/aktivierung+registrierung+umstieg/frage/3489

Achtung! die Sim Karte muss nach der Umstellung auf Klax-Wertkarte registriert werden.

Infos zur Wertkarten-Registrierung: https://www.magenta.at/faq/#!magenta+klax/mobile+klax/aktivierung+registrierung+umstieg/frage/19777

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Jonathan, 

 

danke für die Antwort. Ist zwar rätselhaft, warum mir dann damals dazu geraten wurde, nochmal in die Filiale zu kommen, wenn es ohnehin automatisch geht?! Aber dann befolge ich einfach mal deinen Rat, was ja in der aktuellen Situation nicht schwer fällt :-) 


Liebe Grüße 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo NTM, 

 

danke für deine Hinweise. Den Wunsch nach Umstellung auf Klax habe ich bei der Kündigung angegeben und dieser wurde von der Mitarbeiterin notiert. Den FAQS kann ich entnehmen, dass eine Umstellung bis zu 48 Stunden dauern kann. Was mir aber noch nicht ganz bewusst ist: Muss ich jetzt noch aktiv was zu der Umstellung tun oder geschieht der Rest jetzt automatisch ? Dass ich die Wertkarte nach der Umstellung neu registrieren musst, ist mir klar.

 

Nochmal danke für deine Hilfe und liebe Grüße 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo liebe Community, 

 

die Umstellung hat wohl leider doch nicht automatisch geklappt. Ich habe versucht, die Wertkarte zu registrieren, darauf kam leider die Fehlermeldung „Rufnummer nicht verfügbar“. Wie gehe ich nun weiter vor, wer kann die Umstellung vornehmen? 
 

LG Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.