Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SSID im Broadband(Router) sowie im Netzwerk(Laptob) doppelt angezeigt


Bogad

Frage

Hallo Alle Zusammen !!!

 

Habe mir den Internet Flex Router Huawei B535 zugelegt =)

Alles funktioniert einwandfrei, bis auf das mir das Netzwerk zwei SSID anzeigen tut ???

Das der 2,4 GHz und 5GHz das sind ist mir klar =D Das was mich beunruhigt oder Gedanken macht ist, dass

auch in der Router Config ( Mobile Broadband )

 

unter - Erweitert(Zahnrad) - WLAN-Sicherheitseinstellungen 

Die 2,4 G und 5G doppelt gelistet sind einmal mit Wlan1-.... und dann Wlan2-... 

Bei beiden steht das doppelt ????

 

Wie kann ich das Löschen?? da ich nur den Status Unsichtbar machen kann und sonst nichts ...

Bitte um Hilfe 

lg Andy

Bearbeitet von Bogad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Okay der Teil sieht ähnlich aus wie bei anderen Huawei Routern (hier aber etwas moderner bzw aufgehübschter).

Mit dem Status-Schalter ist die zweite SSID auf komplett aus und nicht nur ausgeblendet (also sollte man sich auch mit manueller Eingabe nicht drauf verbinden können).

Komplett löschen wird wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 18 Stunden schrieb Bogad:

unter - Erweitert(Zahnrad) - WLAN-Sicherheitseinstellungen 

Die 2,4 G und 5G doppelt gelistet sind einmal mit Wlan1-.... und dann Wlan2-... 

Bei beiden steht das doppelt ????

Kannst du dazu mal Screenshots posten?

Viele Huawei Router haben dieses Feature, dass man zwei SSIDs und Passwörter für das 2,4GHz & 5GHz W-Lan vergeben kann.

Normalerweise sind diese zweiten SSIDs aber ab Werk deaktiviert und man kann diese nach bedarf aktivieren und deaktivieren..

Was ich so gesehen habe, hat Magenta für den B535 nicht die Standard Huawei Web-UI verwendet sondern etwas komplett anderes verwendet, weshalb Screenshots eben hilfreich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sie wird nur auf mein Laptop im Netzwerk als "Ausgeblendetes Netzwerk" angezeigt,  also nicht komplett aus. 

Die mit den ich verbunden bin also WLAN1 sind normal sichtbar.

 

Ein Mitarbeiter von Magenta meinte , dass es für die Gäste-Wlan bestimmt ist . Da meine Hauptverbindung WLAN1 mit all meinen Sachen verbunden ist. 

Deshalb die WLAN2 Option . 

 

lg Andy

Screenshot (15).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden