Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kann mit Firmennetzwerk nicht verbinden


Slipknot79

Frage

Hallo,

 

ich kann mich über magenta/UPC-Connectbox (WLAN, Ethernet, USB Tethering) nicht mit unserem Firmennetzwerk verbinden. Über spusu (USB Tethering) gibts keine Probleme.

 

Ich kann über magenta auch die Firmen-IP nicht anpingen bzw tracert verläuft recht lückenhaft.

Irgendwelche Ideen was es sein kann? Magenta Routing Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 5

Hi, ich check das mal mit dem Admin. Eventuell kann er dich freischalten für PN. Hab dir eine geschickt. Versuch mal darauf zu antworten

LG

 

/edit:

Antwot auf PN hat funktioniert. Siehe technische RM. kannst gerne dem Admin zukommen lassen. Vll. kommen wir gemeinsam ja zu einer Lösung

Bearbeitet von biznizläuft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Am 18.3.2020 um 11:52 schrieb biznizläuft:

Hi, ich check das mal mit dem Admin. Eventuell kann er dich freischalten für PN. Hab dir eine geschickt. Versuch mal darauf zu antworten

LG

 

/edit:

Antwot auf PN hat funktioniert. Siehe technische RM. kannst gerne dem Admin zukommen lassen. Vll. kommen wir gemeinsam ja zu einer Lösung

 

Danke für den umfangreichen Support per PN, der Fehler wurde nun entdeckt. In der WAN von der Firewall war noch eine Subnetzmaske eingetragen, die dort nix zu suchen hat.

Den Support muss man mal loben, denn es gab per PN diverse Lösungsansätze, die eigentlich nix mit Magenta zu tun haben, sondern in einer anderen Sphäre (Büro-Firewall) lagen.

Bearbeitet von Slipknot79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi, gerne können wir versuchen das Verhalten zu analysieren. Ohne Daten wird das aber nichts.

Da nicht jeder alle Daten sehen soll (Firma) kannst du das gerne über PN machen oder du wendest dich mit den relevanten Daten per E-Mail an den Support.

 

# Allgemeine Routingprobleme sind nicht bekannt.

 

# Daten:

Heimanschluss Magenta Privat

Firmenanschluss ?

 

# Tracert/traceroute/mtr (winMTR) einmal über Magenta einmal über Spusu zum Vergleichen.

- Rechner <-> Connectbox <-> Magenta <-> Firmenanschluss <-> Firewall

- Rechner <-> USB-Thether-Spusu <-> Spusu <-> Firmenanschluss <-> Firewall

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

PN geht nicht: "Du kannst 0 Nachrichten pro Tag versenden. Die Anzahl und die Funktionalität ist mitunter abhängig von deinem Benutzerstatus."

E-Mail gibts auch nicht.


Werde mich dann an den Support (Facebook, Whatsapp) wenden müssen mit den o.a. Daten.

Die Firmen IP hier zu posten ist wohl eher ungut.

Bearbeitet von Slipknot79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
12 hours ago, Slipknot79 said:

 

Danke für den umfangreichen Support per PN, der Fehler wurde nun entdeckt. In der WAN von der Firewall war noch eine Subnetzmaske eingetragen, die dort nix zu suchen hat.

Den Support muss man mal loben, denn es gab per PN diverse Lösungsansätze, die eigentlich nix mit Magenta zu tun haben, sondern in einer andere Sphäre (Büro-Firewall) lagen.

Cool :) Super dass dir geholfen werden konnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden