Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

internet zusammenbruch dank corona?


heman86

Frage

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hey @heman86
Die Netze werden wohl nicht komplett einbrechen, aber in Regionen mit mangelndem Festnetz bzw wo Personen vermehrt über mobile Netze online gehen, wird es wohl in der nächsten Zeit auch tagsüber enger werden, da auch nun mehr Personen am Tag zu Hause sind (und nicht nur am Abend), welche entweder von Zuhause aus Arbeiten sollen oder mehr Zeit für YouTube, NetFlix und co haben.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 5 Minuten schrieb heman86:

also du meinst kabel internet ist safe?

Pauschal kann man so etwas halt nie zuverlässig sagen, da es auf viele Faktoren ankommt.

Kabel solle in der Regel stabiler sein als mobil (aber es gibt immer Ausnahmen).

Die bisherige Internet-Situation zwischen 19:00 & 21:00 Uhr, wird sich nun wohl auf den ganzen Tag (bis auf die Nacht) ausweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo zusammen, durch die aktuelle Situation ist die Steigerung der Nutzung, auch durch Home Office natürlich zu erwarten. Wir verzeichnen aber bereits ein jährliches Datenwachstum, weshalb wir jedes Jahr in den Ausbau unserer Netze und Standards investieren (wie 5G im Mobilfunk oder DOCSIS 3.1 im Kabelbereich). Je nach Saison ist die Nutzung in der Vergangenheit bereits sehr stark gestiegen und hat auch in dieser Zeit keine Kapazitätsengpässe verursacht. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 30 Minuten schrieb Christian_E:

Ja schon schlimm.
Auch bei mir mittlerweile größere Einbrüche aber daran müssen wir uns wohl noch eine Zeitlang gewöhnen, denn die Internetnutzung im MOment ist gewaltig. Da kommt einfach viel zu viel zusammen.  :(

Wobei dies aktuell nur die Sender bzw. teilweise auch die Fiber Nodes betreffen dürfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Es ist halt einfach der Gleichzeitigkeitsfaktor aber das war ja auch zu erwarten.
Für die Provider wohl auch die nächste Herausforderung.
Home Offices wird es zukünftig immer mehr geben, auch die Online Methodiken bei Unis und in Schulen werden ausgebaut - also dürfte der Zuwachs eher hoch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ist ja Toll. Wir am Land hängen wohl alle am selben Mast. Seiten werden nicht mehr fehlerfrei aufgebaut. Nach F5 kommt alles langsam es ist zum kotzen. Hätte einen 150/30 Vertrag es gibt keine Störung lt. Magenta und was ist das siehe Messung >>>

magenta - Speed 18032020-2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich hänge im bescheidenen LTE Netz. Lt. Magenta Karte sollten bei mir 250 Mbit/s möglich sein. Aber wenn hier über 100 Leute am Masten hängen bleibt für den einzellnen nicht viel über. Zum Zeitung lesen und Stöbern ist es genug. Aber zum Streamen von Amazon ist es einfach viel zu wenig was ich ab 15 Uhr an Mbit/s von Magenta bekomme. YouTube geht gerade auf der niedrigsten Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
2 hours ago, 41Kurt21 said:

Ist ja Toll. Wir am Land hängen wohl alle am selben Mast. Seiten werden nicht mehr fehlerfrei aufgebaut. Nach F5 kommt alles langsam es ist zum kotzen. Hätte einen 150/30 Vertrag es gibt keine Störung lt. Magenta und was ist das siehe Messung >>>

magenta - Speed 18032020-2.png

Du hängst im Mobilnetz nicht am Kupferkabel oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.