Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Fiber 75mb stürzt minütlich ab


Chrisba

Frage

Guten Tag liebe Community, 

 

Habe die Box seit ca. 1Woche und es hat alles problemlos geklappt, wirklich super schnelles Internet, aber seit 2 Tagen stürzt das Modem minütlich ab und startet wieder neu (Leuchten alle Lamperl Rot auf) (passiert ca. 5 bis 6 mal hintereinander) nach einer Zeit funktioniert Es dann wieder, dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.... 

 

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? 

 

Lg

 

Christian

Bearbeitet von Chrisba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
vor 8 Stunden schrieb 5igi3lue:

 

vor 8 Stunden schrieb 5igi3lue:

steh grade etwas auf der leitung, was ist denn der signalstecker?

Keine Ahnung wie der genau heißt, aber poste dann noch nachträglich ein Foto sobald ich von der Arbeit aus habe. 

 

Screenshot_20200327_085707_com.whatsapp.jpg

Bearbeitet von Chrisba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Klingt für mich auch nach Hardwareproblem. Hast du mal einen Reset versucht bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Eventuell vor dem Reset auch mal alles bis auf die Stromversorgung abstecken und testen, um Kurzschluss oder Kabelbruch auszuschließen. Gutes Gelingen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Chrisba

sofern du den Adapter nicht benötigst lasse in einfach weg  (sprich du brauchst zwei Ausgänge auf der Dose)

Andernfalls lass dir von der Serviceline einen neuen Adapter schicken sollte es mit dem wieder Probleme geben wirst du einen Technikertermin brauchen.

eigentlich gibt es nur zwei gründe warum es ohne Adapter normal funktioniert 

1 Adapter Defekt 

2 Signal ist schwach und durch den zusätzlichen widerstand außerhalb des Toleranzbereichs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 27.3.2020 um 15:46 schrieb hawkeye:

welche Rolle spielt dabei die (weiße) Abdeckung des Adapters, die laut dem link von @Karo (danke dafür! :-))

als "optional" bezeichnet wird ? 

keinen wirklich essenziellen. sie dient einerseits als Abstandhalter um zu verhindern das man den Adapter zu stark in die Dose rammt und so die Kontakte beschädigt und in die andere richtig kann man damit den Adapter an die Dose schrauben damit er sich nicht lockert. sonst halt Optik und bisschen Schutz wie die meisten Abdeckungen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 hour ago, Chrisba said:

Guten Tag liebe Community, 

 

Habe die Box seit ca. 1Woche und es hat alles problemlos geklappt, wirklich super schnelles Internet, aber seit 2 Tagen stürzt das Modem minütlich ab und startet wieder neu (Leuchten alle Lamperl Rot auf) (passiert ca. 5 bis 6 mal hintereinander) nach einer Zeit funktioniert Es dann wieder, dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.... 

 

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? 

 

Lg

 

Christian

Eventuell ist die Hardware defekt?

 

Oder es liegt an der derzeitigen Situation, dass vermehrt Leute zu Hause sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 49 Minuten schrieb Karo:

Hallo zusammen, das ist der sogenannte Kabel Adapter. Mit ihm kann Internet und TV an einer gleichen Dose genutzt werden. 

In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/20506) wird auch beschrieben, wie er anzubringen ist. LG, Karo

Hallo, nur laut Serviceteam bekomme ich mit diesem Kabeladapter keine gescheite Internetverbindung, ohne den läuft es einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.