Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Peter Hodecek

Frage

Ich bin ein ehemaliger UPC-Kunde. Mein EMail-Account wurden durch die Firmenübernahme auf Magenta übertragen. Mein derzeit ältestes im Posteingang aufrufbares bzw. dort vorhandenes Email ist mit 13.9.2018 datiert; ich muss aber wegen einer Anfrage des Finanzamtes auf ältere Emails im Posteingang zurückgreifen können. Ein gerade getätigter Anruf bei der Magenta "Technik-Hotline" ergab das Ergebnis "....das ist nicht möglich, die älteren Emails sind alle verloren gegangen (!!)". Das darf doch nicht wahr sein! Mit welchen Dilettanten haben ich es hier zu tun? Kann mir jemand aus der Community weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Falls die entscheidenden Inhalte sich nicht im Email-Text selber, sondern im Anhang desselbigen befinden

(Bescheide, Dokumente, Unterlagen aller Art, etc.) ist es auch generell ratsam, diese auf der Festplatte und /oder

- je nach Wichtigkeit - einem weiteren Speichermedium (USB-Stick, Cloud, ... ) zu speichern.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 13.3.2020 at 3:05 PM, Peter Hodecek said:

Ich bin ein ehemaliger UPC-Kunde. Mein EMail-Account wurden durch die Firmenübernahme auf Magenta übertragen. Mein derzeit ältestes im Posteingang aufrufbares bzw. dort vorhandenes Email ist mit 13.9.2018 datiert; ich muss aber wegen einer Anfrage des Finanzamtes auf ältere Emails im Posteingang zurückgreifen können. Ein gerade getätigter Anruf bei der Magenta "Technik-Hotline" ergab das Ergebnis "....das ist nicht möglich, die älteren Emails sind alle verloren gegangen (!!)". Das darf doch nicht wahr sein! Mit welchen Dilettanten haben ich es hier zu tun? Kann mir jemand aus der Community weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hast du deinen E-Mail Account immer nur via Webmail verwendet?

 

Ich nehme an, wenn die E-Mails nicht mehr da sind, wird auch Magenta nichts machen können.

Grundsätzlich ist zu empfehlen wichtige E-Mails zu speichern, oder einen Client zu verwenden, der E-Mails abruft und lokal am Rechner speichert ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.