Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Router verbindet sich automatisch mit einem Gerät


Basti1990

Frage

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem! Mein Homenet-Router verbindet sich immer automatisch mit einem „Smarten“ Nachtkasten was ich zuhause habe und durch einen Netzausfall vor 2 Wochen müsste ich den Kasten neu Verbinden aber dies geht nicht da mein Homenet Router immer die Verbindung automatisch herstellt wenn ich den Kasten einstecke. Habe ihn bereits einmal aus der App gelöscht (Huawei HiLink). Habe ihn hier als „Meine Lautsprecher“ gespeichert und wenn ich ihn anstecke kommt er sofort in der App zum Vorschein obwohl ich ihn gelöscht habe (siehe Bild). Kann ich den „Kasten“ irgendwie aus dem Router ganz löschen ohne das ihn der Router sofort wieder erkennt? Mit dem Webinterface etc??

1750345E-4F0D-47A1-B893-22F1F86F386D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @Basti1990
Also an sich verbindet sich der "smarte" 
Nachtkasten aka Lautsprecher mit dem Router und nicht umgekehrt.

Du musst also verhindern, dass sich dieser mit dem Router verbindet.

  • Man könnte dafür diesen "smarte" Nachtkasten auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
  • Man könnte dafür den Router ausschalten, dann das Gerät anschließen und sich "verbinden".
  • Man könnte im Webinterface des Routers die in den Einstellungen -> W-Lan -> MAC Filter, mittels der MAC Adresse des Gerätes diesen aussperren.
  • Man könnte den Namen/Passwort des W-Lan ändern.
Hoffe einer dieser Lösungsansätze bringt dich zum Ziel
LG NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden