Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet - sehr langsam mit Cube von T Mobile seit Magneta exustiert


gelberflirzer

Frage

Seit einiger Zeit ist der mobile Empfang sehr langsam und nicht konstant. Der "Cube von T Mobile" zeigt meist immer nur ein blaues Licht von 3 möglichen Empfangsstärken. Man kann fast nicht mehr arbeiten, obwohl ich fast 30€per Monat bezahle. Ich denke, dass ich den Provider wechseln werde. Selbst Anrufe beim Service Dienst waren erfolglos. Kann mir jemand, seine Erfahrungen mitteilen oder was man da machen könnte?

lg. gelberflitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo,

Du schreibst, dass du nur einen Empfangsbalken hast.
Da sollten wir mal ansetzen.
Bitte schreib doch mal, wie der Download und der Upload ist.
Und dann versuche doch bitte den Cube mal in unterschiedlichen Räumen zu testen oder noch besser mal aus dem Fenster halten und dann zu messen.
Dann sehen wir, wie sich der Empfang verhält.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Seit einiger Zeit ist der mobile Empfang sehr langsam und nicht konstant. Der "Cube von T Mobile" zeigt meist immer nur ein blaues Licht von 3 möglichen Empfangsstärken. Man kann fast nicht mehr arbeiten, obwohl ich fast 30€per Monat bezahle. Ich denke, dass ich den Provider wechseln werde. Selbst Anrufe beim Service Dienst waren erfolglos. Kann mir jemand, seine Erfahrungen mitteilen oder was man da machen könnte?

lg. gelberflitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Christian, teilweise war dein Vorschlag ok, aber leider ist der bessere Empfang mit dem Cube ca. 15m vom Heimbüro entfernt und zwar beim Aufgang zum Dachboden, wo derzeit weit und breit kein el. Anschluss für die Versorgung des Cubs besteht. Auch die WLAN Verbindung vom eventuellen neuen  Cube- Standort zum PC ist infolge der Entfernung und Mauern etc. sehr schwach. Vermutlich müsste ich eine Stromversorgung zu diesen neuen besseren Platz installieren und zusätzlich einen WLAN Verstärker anwenden. Derzeit benutze ich die Ethernet (mit Kabel vom Cube zum PC) Verbindung.

Fallweise leuchten derzeit 2 Lämpchen beim Cube auf, dann beträgt der Download 14- 17 Mbit/s Upload 2,8. Wenn nur ein Lämpchen leuchtet ist es wesentlich geringer ca. 1,5 und 10- 12 Mbit/s und schwankt. Wenn es gut funktioniert erreiche ich ca. 20 bzw.7-9 Mbit/s. Bei diesem Cube sind auch 2 Außenantennen Anschlüsse möglich, bringt dies etwas, wenn man diese zusätzlich verwenden würde, weil eine Kabelverbindung vom Cube zum PC sicherlich sicherer und verlustfreier ist? Wenn ja, wie lang dürfen maximal dann die Antennenkabel sein, wegen der Verluste?

Danke und liebe Grüße

"gelberflitzer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.