Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet langsame und Service ist eine Frechheit


BrunoK

Frage

Seit Anfang Jänner habe ich hier im 10. nähe Oberlaa Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich habe das 500mbit Paket und ab Nachmittag oft nur noch unter 300mbit was ein no-go ist. Ein Techniker vom Second Level Support hat das bestätigt und sagte ich muss auf denn Ausbau warten was paar Wochen dauern kann. Jetzt fast ende Februar noch immer nichts. Mir wurde ende Jänner eine Gutschrift angeboten die ich nicht erhalten habe. Als ich nachfragte erhielt ich die freche Antwort diese wurde nicht gewährt weil es bei Geschwindigkeitseinbussen keine Gutschriften gibt. Sprich ich darf voll zahlen für etwas was Magenta nicht liefert. SO NICHT MAGENTA!!! Mir wurde dann angeboten das neuere 3.1 Modem was eigentlich nur die 1Gbit User erhalten da es mehr Frequenzen hat und damit sollte ich vorerst wieder meine Geschwindigkeiten haben. Das war vor 1 Woche und seit dem hat sich nichts mehr getan. So wohl Kontakt per Telefon als auch WhatsApp gehabt und jeder erzählt ein anderes Märchen. Laut RTR habe ich klar das Recht wenn eine Leistung nicht erbracht wird das ich das Recht habe auf Minderung der Rechnung welche mir das erste mal auch zugesagt wurde aber dann still und heimlich nicht gewährt wurde.

 

Ich bin Stinksauer, bei UPC war alles viel besser. Seit Magenta da ist von der Piefke Telekom geht es bergab, Haben einen fetten Gewinn gemacht wie man bei futurezone.at nachlesen kann auf kosten des Services.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
vor einer Stunde schrieb Mariahoferin:

Bruno . . . ich höre auch gut . . . aber die Connect- Box surrt bei mir nicht, sie vibriert leicht, wenn man sie berührt; ich habe sie seit 2012 . . . und sie rennt und rennt und rennt.

Übrigens, im Schlafzimmer sollte man solche Dinger nicht laufen lassen.

 

Du hast aber schon gelesen oder? Die normale Connect Box hatte bei mir auch keine Geräusche gemacht, die neue Giga Connect Box aber schon und die gibt es erst seit diesen Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Minuten schrieb MarioM:

Hast du mal nachgefragt, sollte das normal sei? :O ...

 

offensichtlich ist es "normal", denn sonst hätte man @BrunoK ja einen kostenlosen Austausch der Box angeboten und er hätte nicht "auf die Fehlersuche des 2nd Level Supports warten müssen"

Ich persönlich glaube dass es auch bei der Fiber Box2 NICHT "normal" ist, obwohl ich die Intensität des Störgeräusches nicht kenne. 

Bearbeitet von hawkeye
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

 

vor 37 Minuten schrieb BrunoK:

Habe die Giga Connect Box und im Log habe ich folgenden Eintrag stehen:

 

REG-RSP-MP Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=e4:57:40:03:89:69;CMTS-MAC=00:01:5c:ab:9e:59;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und habt ihr auch diesen Eintrag?

 

es wäre im Sinne der Übersichtlichkeit geschickter gewesen keinen neuen thread zu eröffnen, sondern bei deinem "alten" weiterzumachen 

 

https://community.magenta.at/topic/5611-internet-langsamer-und-service-ist-eine-frechheit/

 

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Minuten schrieb BrunoK:

Wie gesagt 2 Geräte, beide exakt das selbe surren hinten am Router beim Ein und Ausschalter. Wäre schon sehr großer Zufall wenn ich 2x ein schlechtes Gerät bekommen hätte. Ich gehe daher davon aus das es bei der Giga Connect Box normal ist.

 

das klingt allerdings sehr plausibel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja leider, auch die 2. Box hat inzwischen die selben Fehler im Log stehen wie die erste welche ja immer wieder neu gestartet mehrfach am Tag. Jetzt bei der 2. Box hatte ich auch reboots wieder die sich immer mit den Log Einträgen decken, Ich habe mal einen Screenshots gemacht von dem Log im Router. Vielleicht erkennt wer von euch das Problem bzw wenn ihr auch die Connect Box habe bzw die neuere Giga Connect Box könnt ihr bitte mal schauen im euren Netlog ob ihr auch solche Einträge habt. Vielleicht kommen wir gemeinsam auf denn Fehler bzw kann ich denn Support eventuell mehr Infos geben wenn diese Einträge bei euch auch stehen und euer Router ebenfalls reboots macht.

 

2020-02-26_084110.thumb.png.346529fe730058c2b6c6ab88ddad4dda.png

 

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Leute

Ich kenn diese Verärgerniss

 

und verweisse nur auf ein paar Links

 

und zum schluss

die Katze ist aus dem SACK

 

https://www.derstandard.at/story/2000114803048/mobiles-internet-wird-am-abend-immer-lahmer-lte-kapazitaet-ist

 

aber NE immer der End Kunde ist schuld

Der Provider macht doch alles richtig!!

 

Bin auf Eurer SEite...  ichmöchte auch diese Leistung haben die ich dafür bezahle

 

mfg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Einfach mal lesen, dann schreiben. Und kommt mir nicht mit BIS ZU.. Angaben denn da geht mir die Galle hoch wenn ich so einen Schwachsinn lese. Das wäre dann vertretbar wenn ich statt 500 nur 400 bis 450 hätte aber nicht deutlich unter 300. Und das du nicht verstanden hast um was es alles geht sieht man ja @hawkeye. Was für dich gilt wegen denn guten Service sieht man ja bei denn zahlreichen negativen Posts hier und überall anders das es wohl nur eine Ausnahme ist bei dir.

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
11 minutes ago, BrunoK said:

Im übrigen sind Bis Zu Angaben eh bald nicht mehr erlaubt hoffentlich. Der EuGH beschäftigt sich damit aktuell gerade weil in Deutschland der Konsumentenschutz

Gibts dazu schon was zu lesen, bzw findet man das im Internet? Wäre interessant den Status zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
12 hours ago, 41Kurt21 said:

Seit Wochen schaut es am Abend mit dem DL - Speed so aus zahle für 150 Mbit/s bekomme das siehe Messung

magenta - Speed.png

Hast du einen Kabel Tarif oder LTE? 
Ist auf jedenfalls ein ziemlich großer Verlust :( ... Hast du schon  mal bei Magenta angerufen und das Problem besprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe die Giga Connect Box und im Log habe ich folgenden Eintrag stehen:

 

REG-RSP-MP Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=e4:57:40:03:89:69;CMTS-MAC=00:01:5c:ab:9e:59;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet und habt ihr auch diesen Eintrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
10 hours ago, BrunoK said:

Wie gesagt 2 Geräte, beide exakt das selbe surren hinten am Router beim Ein und Ausschalter. Wäre schon sehr großer Zufall wenn ich 2x ein schlechtes Gerät bekommen hätte. Ich gehe daher davon aus das es bei der Giga Connect Box normal ist.

Gut oftmals ist es auch einfach die Hardware die surrt :( Leider ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 2/26/2020 at 7:46 PM, Black Poseidon said:

Der Provider macht doch alles richtig!!

Macht er bestimmt nicht immer, aber mit ein wenig Hausverstand muss einem auch klar sein, dass irgendwann die Kapazitäten erschöpft sind, bei dem Zuwachs an Geräte, die sich ins Mobilfunknetz einbuchen ... Infrastruktur ist auch nicht unendlich vorhanden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir läuft die Box seit der Techniker am Donnerstag da war nun durch. Finde ich deswegen erstaunlich weil er nur die Stecker tauschte und beim Verteiler im Stiegenhaus was gemacht hat so wie einen Dämpfer bei meiner Dose dazu machte. Allerdings habe ich jetzt Pre RS Error bei Downstream und T3 Timeouts bei Upstream die ich vorher nicht hatte aber auch nicht immer. Auf jeden Fall scheint es zu laufen bis jetzt. Speed ist auch sehr gut.

 

So lange wie jetzt lief die 3.1 Box noch nie durch seit ich diese habe. Allerdings die alte Connect Box lief 24h, 7 Tage immer durch daher das nur wegen denn Stecker Tausch es jetzt läuft ist nicht ganz logisch. Was er beim Verteiler draußen gemacht hat weiß ich nicht. Mein Signal war ja sehr gut wie schon erwähnt nur ein bisl zu hoch darum der Dämpfer. Vielleicht ist die 3.1 Box ja empfindlicher als die alte Connect Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden