Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Geringe Internet Verbindung zu PS4 und PS3 trotz LAN KABL


Markus Koder

Frage

Hallo zusammen!

 

Habe seit kurzem die Internet Fiber Box und Internet Fiber 75 Paket. WLAN Verbindung zu Fernseher, Tablet oder Handy ist spitzenmässig!!! ABER per LAN Kabel an die PS4 oder PS3 angeschlossen bekomm ich nichtmal 1/3 von der Geschwindigkeit bzw tun die Geräte manchmal so als ob kein Internet da wäre bei div. Downloads. Hab auch schon WLAN Verbindung versucht aber da kommt noch weniger dabei raus. ..... HILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ich habe zwar keine Playstation 4, allerdings kursieren in anderen Foren folgende Einstellungen als hilfreich herum. Versuchs mal damit:

  • Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert 
  • IP-Adresseinstellungen: Automatisch
  • DHCP-Hostname: nicht angeben
  • DNS-Einstellunge: manuell
  • Primärer DNS: "8.8.8.8"
  • Sekundärer DNS: "8.8.4.4."
  • MTU-Einstellungen: Automatisch bzw. wenn das nicht funktioniert, dann 1450 oder 1473
  • Proxy-Server: Nicht verwenden

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Also ich hab übers Wochenende wieder etwas rumgespielt, neues LAN Kabel ausprobiert und alten Router hervor geholt und div. Router Einstellungen geändert....keine Veränderung der Situation. Obwohl ich mir einbilde das es mit dem neuen LAN Kabel etwas besser läuft. Zumindest kommt es zu weniger Donwloadabstürzen...ist ja auch was gutes......aber die Geschwindigkeit bekomm ich nicht höher. Naja mittlerweile sag ich: Hakuna Matata :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Minuten schrieb MarioM:

Ich habe aber leider auch keine wirklichen Lösungen dazu gefunden ... Bei manchen gehts, bei manchen gar nicht :( 

hab mir jetzt ein neues LAN Kabel organisiert und werde es mal damit probieren. Zur Not such ich den alten Router raus und versuchs mal mit dem...  Jedenfalls Danke für die Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb ThinkWell:

Ich habe zwar keine Playstation 4, allerdings kursieren in anderen Foren folgende Einstellungen als hilfreich herum. Versuchs mal damit:

  • Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert 
  • IP-Adresseinstellungen: Automatisch
  • DHCP-Hostname: nicht angeben
  • DNS-Einstellunge: manuell
  • Primärer DNS: "8.8.8.8"
  • Sekundärer DNS: "8.8.4.4."
  • MTU-Einstellungen: Automatisch bzw. wenn das nicht funktioniert, dann 1450 oder 1473
  • Proxy-Server: Nicht verwenden

 

Viel Erfolg.

 

Danke für den Tipp, hab ich aber such schon wo gelesen und probiert, leider nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Na immerhin ;)

Ansonsten tippe ich doch eher auf Portfreigaben auf dem Router. Nachdem du ja via LAN und WLAN das selbe Ergebnis erzielst. >:)

 

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

 

Ansonsten der PS4 eine interne "statische" IP vergeben und in die DMZ des Routers schmeißen. Dann brauchst du auch nicht alle Portfreigaben manuell anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kannst du eventuell mal mit deinem Handy einen Hotspot erstellen und die PS4 damit verbinden?
Wäre interessant ob es an der Hardware bzw. den Server der PS4 liegt oder nicht ..

 

Ich nehme an, andere Geräte via LAN funktionieren problemlos?

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
15 minutes ago, Markus Koder said:

Hallo! Hotspot über Handy hab ich schon probiert.....das gleich in Grün.  Andere Geräte hab ich über LAN noch nicht ausprobiert.

Das  klingt dann danach als würde es an der PS4 liegen :( es haben relativ viele genau das Problem auch :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb MarioM:

Das  klingt dann danach als würde es an der PS4 liegen :( es haben relativ viele genau das Problem auch :( 

 

Ja ich hab auch schon in anderen Foren von diesem Problem gelesen....angeblich gibt Sony nicht mehr her bzw liegt es einfach an denen aber ich hatte die letzten 8 Jahre genau das gleiche Internetpaket (musste jetzt wegen Umzug alles Neu machen) und hatte nie solche Geschwindigkeitsprobleme wie jetzt aufeinmal.  Nur kanns am Internet bzw Router doch nicht liegen da wie ja gesagt WLAN Verbindung zu Handy Tablet und Co. super funktioniert. Und immerhin zeigt mir die Playstation ja an dass es eine Verbindung gibt. Mit dem PSN Network Konto kann ich mich anmelden und in den Sony Store komm ich auch rein ..... aber bei den Downloads hängts es sich auf/ bricht ab oder läuft wie eine Schnecke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 minute ago, Markus Koder said:

Nur kanns am Internet bzw Router doch nicht liegen da wie ja gesagt WLAN Verbindung zu Handy Tablet und Co. super funktioniert

Richtig und du hast es auch mit einem Hotspot am Handy geprüft und auch dort hat es nicht funktionier :( ...

1 minute ago, Markus Koder said:

aber bei den Downloads hängts es sich auf/ bricht ab oder läuft wie eine Schnecke......

Ich habe aber leider auch keine wirklichen Lösungen dazu gefunden ... Bei manchen gehts, bei manchen gar nicht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
24 minutes ago, Markus Koder said:

hab mir jetzt ein neues LAN Kabel organisiert und werde es mal damit probieren. Zur Not such ich den alten Router raus und versuchs mal mit dem...  Jedenfalls Danke für die Aufmerksamkeit

Das ist eine gute Idee :) Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden