Zum Inhalt springen

Magenta Community

MacOS Antivirus


MarioM

Recommended Posts

Hello,
wer von euch besitzt denn einen Mac + einen Vrenschutz den er empfehlen kann?

 

Man hört ja immer wieder, dass man am Mac keinen Virenschutz braucht, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Prozelankiste :)
Verwendet von euch jemand einen Vireschutz, den er mir empfehlen kann?

Die kostenlosen bin ich mittlerweile alle durch und irgendwie nicht zufrieden, allein schon wegen der Werbung :( ...

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostenpflichtigen, aber wenn ich so die Tests durchlesen, dann hat jeder Test andere Rankings :D Das machts nicht wirklich einfacher ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende privat den Antivirus Bitdefender.

Mittlerweile auch schon mehrere Jahr und bis stark zufrieden, bei den richtigen Rankings, schließt dieser auch auf Platz 1 ab.

Die bieten auch einen guten Mac Schutz. Meine Freundin hat einen und sie verwendet den selben Schutz mit mir zusammen.

Daher kann ich dir nur gutes über den berichten.

 

Lg,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe zwar privat keinen Mac sondern einen Laptop mit Linux. Mac basiert ja ursprünglich eh auf Unix. Aber natürlich kann es nach so langer Zeit sein, dass da beim Mac auch ein Virenprogramm sinnvoll wäre...weiß nicht. Bin schon seit Jahren auf Linux und kein einiges (bemerktes) Problem mit Viren. Btw: was verlagen die bei Bitdefender für die paid-version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, StefH said:

Habe zwar privat keinen Mac sondern einen Laptop mit Linux. Mac basiert ja ursprünglich eh auf Unix. Aber natürlich kann es nach so langer Zeit sein, dass da beim Mac auch ein Virenprogramm sinnvoll wäre...weiß nicht. Bin schon seit Jahren auf Linux und kein einiges (bemerktes) Problem mit Viren. Btw: was verlagen die bei Bitdefender für die paid-version?

Normal habe ich auch keines, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :) ... Vorallem dann wenn es ein Notebook ist, mit dem ich produktiv arbeite ...
BitDefender hat derzeit ein Angebot - TotalSecurity für 5 Geräte um 50€ statt 80€ oder so ...

Und bisher bin ich voll zufrieden. Sie bieten dir auch einen VPN Dienst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden