Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Arbeitsband auf 5GHz umstellen?


Mr.Unbekannt

Frage

Hallo,

möchte gerne meine aktuelle WLAN Verbindung (bzw. Arbeitsband) auf 5GHz umstellen, um auf meinen 4K Google Chromecast die beste Qualität auszunutzen. Leider weiß ich nicht, welche Einstellungen ich ändern muss, um das zu ändern. Hat da jemand eine Idee?

5e0df769f1bde_2020-01-02(5).thumb.png.8c938bf53c2392d52acce5b1be08598d.png2020-01-02 (4).png

Bearbeitet von Mr.Unbekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @Mr.Unbekannt

Das 5Ghz W-Lan ist bereits aktiv (WLAN1-5G-R76F1F). Du kannst deinen Chromecast mit diesem WLan verbinden (Standard Passwort siehe Geräteunterseite). Oder du änderst Name und Passwort über den Bearbeiten-Button rechts daneben.

Hier ist eine Anleitung, wie du das W-Lan deines Chromecast ändern kannst.

 

Übrigens hast du bei dem Profil "Nintendo Switch" keinen Benutzernamen und ein zu langes Passwort. Der Benutzername sollte "t-mobile" und das Passwort "tm" sein.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Genau, wie @NTM schon geschrieben hat, ist das 2,4 sowie das 5 Ghz Band bereits aktiv. Testweise könntest du mal das 5 Ghz Band mit dem Status "An" in ein Netz deiner Wahl samt Kennwort umstellen. Anschließend entweder am Chromcast umstellen oder überhaupt gleich mal das 2,4 Ghz Band vorübergehend deaktivieren, sofern du mit dem W-Lan Wechsel beim Chromcast vertraut bist. Gib uns bitte Bescheid, ob du mit diesen Hilfestellungen weiter kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.