Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Minecraft port freigeben


boymann10

Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @boymann10

Da du ein Internet über LTE hast brauchst du zunächst eine öffentliche IP Adresse, welche du mittels des Business APN einrichten kannst.

 

Name: irgendwas damit du weißt wofür diese ist

Wan-Port: 25567-25567

Lan-IP Adresse: Lokale IPv4 Adresse des Minecraft Server. Am besten vergibst du für dieses Gerät eine statische IP Adresse, sonnst ändert sich diese immer wieder und die Portweiterleitung funktioniert dann nicht. Wie das zu konfigurieren ist hängt vom Betriebssystem ab.

Lan-Port: 25567-25567

Protokoll: kannst du auf TCP/UDP lassen, außer du kannst in Erfahrung bringen weiches genau benötigt wird.

Status: Ein

 

Bitte beachte, das sich die öffentliche IP Adresse, über welche sich Mitspieler verbinden werden immer wieder (z.B. nach einem Router-Neustart  oder nach einer bestimmten Zeit) ändert. Du musst dann deinen mitspielen die aktuelle IP geben. Alternativ kannst du einen DDNS Dienst einrichten, dafür kannst du allerdings andere/zusätzliche Hardware benötigen.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 24.12.2019 um 14:07 schrieb boymann10:

Hallo ich möchte gerne wissen wie ich ein Minecraft port freigebe ich will den server auf dem port 25567 starten hab aber keine ahnung was ich genau eingeben muss

hast du nun den richtigen port? du hast erst von 25567 geschrieben..

 

hilft dir das? Minecraft: Ports für Multiplayer-Server freigeben - so geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden