Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alte SIM auf Nano SIM zuschneiden


MarioM

Recommended Posts

es gibt diverse Videos auf YouTube (Schneiden, Tixo, Schablone, Feilen, Schleifen usw. usf. )

Trauen würd ich mich nicht, glaube ich,

vor allem, wenn's keinesfalls schief gehen darf ;-)

eher per Sim-Stanzer (bestellbar im einstelligen Eurobereich)

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, hawkeye said:

es gibt diverse Videos auf YouTube (Schneiden, Tixo, Schablone, Feilen, Schleifen usw. usf. )

Trauen würd ich mich nicht, glaube ich,

vor allem, wenn's keinesfalls schief gehen darf ;-)

eher per Sim-Stanzer (bestellbar im einstelligen Eurobereich)

Ja die findet man zu Hauf - ich bin normal auch eher vorsichtig, daher habe ich gefragt ob das schon jemand gemacht hat ??

 

Wenns nämlich mal zugeschnitten ist komme ich nimmer zurück ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, IT-Freak said:

Suche einmal nach Sim Card extender. Vielleicht findest du bei eBay einen passenden Adapter. 

Naja wie gesagt, einfach probieren will ich nicht ... also falls nicht irgendjemand schon Erfahrungen damit hat, werde ich es lassen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hab damit nur mittelmäßig gute erfahrungen mit schere bzw. messer. aber ich hab mal in einem shop gesehen, wie die mitarbeiterin das mit einer stanze gemacht hat und das war recht perfekt, ist aber schon einige jahre her.

sah so ähnlich aus wie diese hier.. :

https://www.amazon.de/dp/B00PUKOIBW/

https://www.akkushop-austria.at/at/kabel-tv-musik-und-zubehoer/handyzubehoer/simkartenstanzer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter hatte ein altes Handy und hat jetzt das S9 bekommen.
SIM Karte war allerdings eine alte "große" drinnen und das S9 braucht ja die NANO.
Also hab ich unter dem Weihnachtsbaum die Karte einfach mit einer Schere zugeschnipselt und vola - alles perfekt.
SIM ist jetzt eine NANO und funktioniert.

Trotzdem werden wir Magenta bitten, uns eine neue zuzuschicken und die wieder auf ihre Nummer registrieren.

Frage:
Was ist denn der Grund, dass du keine neue anforderst? @MarioM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/26/2019 at 12:11 PM, Christian_E said:

Nein, vom Chip hab ich nichts weggeschnitten.
Ich hatte eine Sim mit zwar keiner Möglichkeit zum Ausbrechen aber der Chip war nicht größer, als der Chip einer Nano Sim.

Sag mal...  ;)
Jetzt spannst du uns aber auf die Folter.  :)

Eigentlich wollten wir den Vertrag übernehmen, aber der Vertragsinhaber meldet sich nicht mehr ... Daher kann ich auch die SIM nicht tauschen lassen :( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich jetzt aber nicht auskennen.  :D
Du hast einen Vertrag von einem Vertragsinhaber, der sich nicht mehr meldet............................

Der Vertrag (wenn es jetzt dein Eigentum ist) kann doch mittels Kundenkennwort übernommen werden aber ich höre da heraus, dass da eine gewissen Komplexität vorhanden ist.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
8 minutes ago, hawkeye said:

Gratuliere! :-) - dafür verzichte(n) ich/wir wohl gerne auf einen Erfahrungsbericht, obwohl er sicher spannend gewesen wäre ;-)

Wobei, jetzt wo du es sagst :D Nachdem ich eh eine neue SIM Karte bekomme, kann ichs ja mit der alten probieren :D:D ...

 

8 minutes ago, Christian_E said:

Gut so. Muss ja nicht sein.

Vielleicht aus reinem Interesse doch :P ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarioM:

Wobei, jetzt wo du es sagst :D Nachdem ich eh eine neue SIM Karte bekomme, kann ichs ja mit der alten probieren :D:D ...

 

Vielleicht aus reinem Interesse doch :P ...

 

stimmt, es wäre in diesem Fall nur ein kleiner Schritt - äh Schnitt für dich, aber ein großer Schritt für die Community ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 21/12/2019 um 21:20 schrieb 5igi3lue:

ich selbst hab damit nur mittelmäßig gute erfahrungen mit schere bzw. messer. aber ich hab mal in einem shop gesehen, wie die mitarbeiterin das mit einer stanze gemacht hat und das war recht perfekt, ist aber schon einige jahre her.

sah so ähnlich aus wie diese hier.. :

https://www.amazon.de/dp/B00PUKOIBW/

https://www.akkushop-austria.at/at/kabel-tv-musik-und-zubehoer/handyzubehoer/simkartenstanzer/

Ich habe es selbst noch nicht gebraucht, aber kenne auch das Stanzen von SIM Karten. Ich glaube da gibt es schon kleine Handygeschäft die das machen und sicher auch nicht teuer  (Zeitaufwand ist ja minimal). Was verlangen die so für's Stanzen, weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden