Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nicht jedes dvb-c gerät funktioniert mit TV S?


Raimond

Frage

Hallo,

 

ich bin vor 2 Monaten von den Niederlanden nach Tirol umgezogen und habe jetzt Magenta TV S. Auf meinem Fernseher funktioniert das perfekt.

Ich habe aber aus den Niederlanden auch meinen dvb-c fähigen hdd-recorder mitgebracht und möchte dieses gerät gerne auch benützen. Leider findet der Sendersuchlauf keine Sender...

Es handelt sich um einen Humax iHDR-5400C, den ich in den Niederlanden den letzten 6 Jahren für Kabel-TV empfang benutzt habe.

Signalstärke ist gut, ich verwende auch die Daten für Tirol (id 43177, Frequenz 410 Mhz, Symbolrate 6900) aber es findet nichts komma nul :(

 

Weist vielleicht einer von euch wie das Problem gelöst werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Ich habe weiter recherchiert und habe dann Anweisungen gefunden, wie man ein geheimes, verstecktes Menu finden kann. Hier habe ich dann die Provider- und Ländereinstellungen geändert und jetzt funktioniert's ??

 

Danke für euere Hilfe ?

Bearbeitet von Raimond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi Raimond,


in der Regel müssen externe Receiver oder Ci+ Module für Magenta Österreich zertifiziert sein. Ich schätze, dass das Gerät das Signal nicht umwandeln kann. Ich würde hier am besten mal direkt bei unserem technischen Support nachfragen und dich gleichzeitig an einen Fachmarkt wenden, der dieses Gerät führt oder beim Hersteller nachfragen.


Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 18 Minuten schrieb IT-Freak:

Ist der Recorder richtig verkabelt?

Hast du das Kabel vom TV am Recorder probiert?

War es möglich HD aufzunehmen?

(Wobei HD nicht sehr viel aussagt, da DVB-C etwas aus der Reihe tanzt, im Vergleich zu den anderen DVB Standards)

Bei welchem Provider war das Gerät im Einsatz?

Ja, Recorder is richtig verkabelt, habe auch schon mit dem Kabel vom Fernseher probiert. Der Recorder sagt, der Signal-Empfang is gut (80-100%, das reicht).

 

Aufnehmen geht nicht ohne Sender, ich verstehe also nicht wass du da meinst. Normalerweise kann dieses Gerät HD empfangen und aufnehmen.

 

Ich habe dieses Gerät in Holland benutzt bei Ziggo.

Bearbeitet von Raimond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.