Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gratulation zu euren Geschäftspraktiken und euren tollen Mitarbeitern


Benutzer1232488

Frage

Hallo,

 

ich wollte euch ganz herzlich zu euren Geschäftspraktiken und dem Umgang mit Kunden gratulieren. Am 9.12.2019 habe ich online einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Danach keinerlei Email oder Brief erhalten. Erst auf mehrmaliges Rückfragen wurde mir überhaupt bestätigt, dass die Bestellung eingegangen ist und bald versendet wird. 

 

Zuerst sollte das Telefon Dienstag ganz sicher raus, dann Mittwoch und als am Freitag noch immer keine Versandbestätigung kam, fragte ich erneut bei der Vertragshotline nach. Die Dame am Telefon sagte mir dann dass sie beim Versand angerufen hätte und dass das Telefon am Freitag den 13.12.2019 zu 100% raus geht. Es liege schon bereit und wird ganz sicher noch am selben Tag an den Lieferanten übergeben. Ich bekam jedoch weiterhin keine Versandbestätigung. Freitag nicht und auch Samstag natürlich nicht.

 

Als ich nun heute morgen wieder bei anrief um zu erfragen ob der Versand stattgefunden hat, erfolgte wieder das selbe trostlose Schauspiel. Die Dame heute konnte sich gar nicht erklären wieso denn mir am Freitag gesagt worden sei, dass das Telefon definitiv am selben Tag verschickt werde. Aber heute wird es nun gaaaaanz sicher versendet. Und irgendwann im Laufe der Woche sollte es dann auch tatsächlich bei mir ankommen. Wer das glaubt, hält auch den Weihnachtsmann für echt.

 

Sagt mal, ist das euer ernst? Der Vertrag hat noch nicht mal angefangen zu laufen und ihr verar*scht einen am Telefon so dermaßen? Das lässt ja wirklich tief blicken macht die Vorfreude auf die Vertragslaufzeit so richtig groß. Bin ja mal gespannt ob ich mein Handy wirklich noch erhalte. Warum kann man nicht ehrlich sagen, wie der Stand der Bestellung ist? Ich habe auch weiterhin KEINERLEI schriftliche Bestätigung zu meiner Bestellung erhalten. Ich habe bei allen Gesprächen die Erlaubnis zur Aufzeichnung erteilt. Ihr könnt euch also sehr gerne selber von meinen Aussagen überzeugen.

 

lg

Bearbeitet von Benutzer1232488
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Benutzer1232488,

 

danke für deinen Beitrag. Kann es sein, dass du uns via Facebook kontaktiert hast? Denn dann stehst du bereits mit Karo in Kontakt. Aktuell haben wir leider einen Engpass bei NFC-Simkarten, was die Bestellungen, die explizit mit NFC-Simkarte getätigt wurden, verzögert. Aus diesem Grund wird auch keine Versandbestätigung verschickt.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

das klingt äußerst ungewöhnlich, ich habe immer sowohl Auftrags-, als auch Versandbestätigungen erhalten - sowohl von Magenta, als auch

später vom Logistikpartner, wo dann auch ein Tracking zur Verfügung steht. Hast du sicher die richtige email-Adresse angegeben/hinterlegt? Eine Lieferverzögerung ist vielleicht auch dadurch erklärbar, dass vor Weihnachten ungleich mehr Pakete unterwegs sind, als im Normalfall. 

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi.

 

Das eigentliche Problem ist dass ich immer wieder am Telefon zu hören bekomme, dass das Gerät "100%ig heute noch raus geht" und sich dies am nächsten Tag als unwahr heraus stellt. Ich hätte gar kein Problem mit längeren Wartezeiten (und schon gar nicht mit fehlenden Versandbestätigungen). Nur dauernd angelogen möchte ich einfach nicht werden. Das ist es was mich so wütend macht.

 

Danke für deine Antwort.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

So...trotz weiter täglicher Zusicherungen, dass das Telefon "heute raus geht" ist bisher nichts passiert. Kein Versand, nix. Sogar angerufen hat mich jemand von Magenta und gesagt, dass das Handy bereit liegt für den Versand und ganz sicher heute an DPD übergeben wird. Und das war schon vor drei Tagen. 

 

 Es interessiert einfach niemanden bei euch, oder? 

Ich habe nun schriftlich darum gebeten meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich komme ich noch mal davon und muss mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.