Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

khaldrogo

Frage

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

 

  1. Ich habe das Kombipaket TV M + Internet Fiber 100 (seit Juli 2019) für 44,98 € monatlich. Nun habe ich gesehen, dass es als Nicht-Neukunde ein Kombipaket TV M + Internet Fiber 125 um denselben Preis gibt. Kann ich das ganze "upgraden"? Wenn ja, was muss ich tun und was kostet das?
  2. Ich habe seit meiner Anmeldung bei UPC denselben WLAN-Router - muss ich den updaten oder austauschen? Wie gehe ich hier am besten vor?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @khaldrogo

zu 1.

Der Preis von 44,98€ pro Monat für Fiber 125 + TV M gilt nur, wenn du auch einen Magenta Mobile oder Magenta Sim Only Mobile Handy-Tarif hast, welche seit Mai angeboten werden (ansonnten 49,98€ pro Monat). Wenn du bereits einen kompatiblen Tarif hast, solltest du für Fiber 100 + TV M 39,98€ pro Monat zahlen. Ein Produktwechsel in ein gleich- oder höher-preisiges Produkt ist jederzeit möglich (nicht in niedrig-preisigere). Bei einem Tarifwechsel können 49,90€ einmalig verrechnet werden (bei Selbstinstallation). Kontaktiere dazu am besten die Bestellhotline von Magenta.

 

zu 2.

Wenn du eine Connect Box hast (heißt jetzt "Fiber Box") brauchst du keinen neuen Router, da du damit bereits das aktuelle Standardmodem für Coax-Kabel "Fiber" Anschlüsse hast. Solltest du ein älteres Modem haben, wäre ein Wechsel ggf nicht schlecht. 

 

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hey @khaldrogo

Wenn du die maximale Geschwindigkeit laut Vertrag jederzeit erreichst brauchst du nicht unbedingt ein neues Modem (bessonders für Online Gaming wäre dieses wahrscheinlich sogar besser). Solltest du mit den erreichten Bandbreiten unzufrieden sein, könnte ein neues Modem einiges bringen.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.