Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

NAT Typ bleibt auf Strikt.


Philipp Wilfinger

Frage

Hallo, 

Mein Problem ist das ich trotz Business APN keine offenen Ports bekomme. Es ist egal ob PC, PS4 oder Nintendo Switch. 

DMZ Host oder Ports freischalten, alles ohne Erfolg. Ich hatte den Huawei e5186s, war mir am Anfang nicht sicher obs am Modem liegt. Hab mir jetzt den TP Link TL- MR6400 gekauft und mit dem ist auch das gleiche Problem. Leider weiß ich nicht mehr weiter. 

Bitte um Hilfe. 

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 34 Minuten schrieb Philipp Wilfinger:

Hab beides probiert, PAP und CHAP, aber Problem bleibt.

Hab heute auch wieder 213. 

Der Router ist von A1, war aber immer freigeschalten. Beim UPC Vertrag hab ich nur die Sim Karte bekommen.

Die Sim ist noch die erste und die ist ca. 8 Monate alt. Allerdings ändert sich nichts ob e5186s oder tl-mr6400.

 

Auch mit einzelnen Ports ändert sich nichts. Beim Port checker stehen alle Ports auf closed, egal welche ich nehme. Auch die die ich freischalten möchte. 

Bin schon am überlegen ob ich den Vertrag kündige und den gleichen nochmal mit neuem Modem nehme.

Ok also ich hätte da noch zwei Ansätze die auf jeden Fall was bringen könnten, nimm bitte mal beim Benutzernamen und beim Passwort alles raus also lass die zwei Felder leer und starte den Router mal neu.

Ansonsten kann ich dir auch empfehlen mal die "alte" UPC Mobile SIM Karte auf eine Magenta Karte tauschen zu lassen.

Wenn beides nicht hilft, dann würde ich dir empfehlen dich bei der Technik zu wenden, die können das alles auffassen und überprüfen, was genau die Ursache sein könnte, aber auf jeden Fall versuch noch die beiden Sachen oben und vielleicht fällt noch dem einen oder anderen hier im Forum was ein, was noch nicht genannt wurde.

 

LG,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Philipp,

 

hast du ganz genau geschaut ob deine Switch die 192.168.1.102 in deinem Netzwerk ist?

Das deine IP mit 46 beginnt zeigt auf, dass es sich um eine öffentliche IP handelt das passt.

Wichtig, hast du bei dem APN auch einen Benutzernamen und Passwort eingetragen?

Wäre interessant, was die Ursache sonst sein könnte, da anosnten alles korrekt eingestellt ist.

Lg,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Versuche beim PDP Typen nur IPV4 zu nehmen und als Authentification Type PAP.

Das du jetzt eine 213 bekommst ist komisch, es sollte auf jeden Fall mit 78 oder 46 beginnen.

Der Router den du erwähnt hast der Huawei e5186s, hast du den damals bei der ehemaligen UPC noch bekommen zu deinem Mobilen Vertrag?

Nehme dann auch an da ist noch eine alte UPC Mobile SIM Karte drinnen, stimmt das?


LG,

DevRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
21 hours ago, Philipp Wilfinger said:

So ich hab jetzt nur die Ports für die Switch eingegeben. Leider Nat typ D.

Müsste doch so passen. IP ist zugewiesen und alles neu gestartet.

nat.png

Bist du dir auch sicher, das Portranges funktionieren? Kannst du mal die Ports einzeln freigeben und checken ob es dann geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb DevRo:

Versuche beim PDP Typen nur IPV4 zu nehmen und als Authentification Type PAP.

Das du jetzt eine 213 bekommst ist komisch, es sollte auf jeden Fall mit 78 oder 46 beginnen.

Der Router den du erwähnt hast der Huawei e5186s, hast du den damals bei der ehemaligen UPC noch bekommen zu deinem Mobilen Vertrag?

Nehme dann auch an da ist noch eine alte UPC Mobile SIM Karte drinnen, stimmt das?


LG,

DevRo

Hab beides probiert, PAP und CHAP, aber Problem bleibt.

Hab heute auch wieder 213. 

Der Router ist von A1, war aber immer freigeschalten. Beim UPC Vertrag hab ich nur die Sim Karte bekommen.

Die Sim ist noch die erste und die ist ca. 8 Monate alt. Allerdings ändert sich nichts ob e5186s oder tl-mr6400.

 

Auch mit einzelnen Ports ändert sich nichts. Beim Port checker stehen alle Ports auf closed, egal welche ich nehme. Auch die die ich freischalten möchte. 

Bin schon am überlegen ob ich den Vertrag kündige und den gleichen nochmal mit neuem Modem nehme.

Bearbeitet von Philipp Wilfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden